#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Guten Tag,

    ich habe eine für mich sehr wichtige Frage in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft.
    Vorab - ich weiß, dass mir ein Termin beim Gynäkologen sofort Klarheit bringen würde, allerdings haben sich meine Ängste mittlerweile so intensiviert, dass die Panik vor dem Arztbesuch für mich gerade unüberwindbar erscheint.
    Am 08.07.2017 hatte ich sexuellen Kontakt, wobei hierbei das Kondom geplatzt ist. Es kam zu keinem Samenerguss und der Geschlechtsverkehr wurde nach max. 2 Minuten abgebrochen.
    Ich nehme grundsätzlich die Pille (Drospifem). Zu dem o. g. Zeitpunkt hatte ich jedoch Magen-Darm-Beschwerden, so dass ich nicht mit Gewissheit davon ausgehen kann, dass die Pille tatsächlich gewirkt hat. Ich hatte vorher meine Tage zuletzt ca. am 18.6. oder 19.6.17 (1. Tag der Periode). So dass bei Vorliegen eines natürlichen Zyklus meines Erachtens nach keine Schwangerschaft möglich wäre, da der Geschlechtsverkehr nicht während der fruchtbaren Tage stattgefunden hat. Ich bin mir jedoch nicht sicher inwieweit sich dies ggf. durch die Einnahme der Pille verschieben könnte. Darüber hinaus habe ich aus der Angst heraus ebenso am 11.7.17 die Pille danach eingenommen.
    Seit geraumer Zeit hab dich Panik davor, dass ich ggf. doch schwanger sein könnte, u. a. habe ich häufiger Bauchweh bzw. starke Blähungen.
    Meine Regel habe ich weiterhin grundsätzlich regelmäßig, glaube jedoch, dass die Blutungen schwächer als früher sind (was ggf. nur Einbildung ist). Die Blutung dauert weiterhin ca. 4-5 Tage. Lediglich am 10.08.17 oder 11.08.17 hat die Regel im Urlaub trotz Einnahme der Pille etwas eher eingesetzt. Wobei ich auch hier zwei Tage zuvor erbrechen musste.
    Ich habe bereits mehrere Schwangerschaftstests (erster am 27.08.17, letzter am 13.10.17) gemacht, die allesamt negativ waren. In der Apotheke würde mir gesagt, dass der Schwangerschaftstest (Clearblue) das Hormon hcg in bereits fortgeschrittener Scheangerschaft nicht mehr messen könne, so dass die Angst in mir erneut, trotz diverser Tests über einen längeren Zeitraum, aufgekommen ist.
    Tatsächliche Schwangerschaftsanzeichen konnte ich nicht wahrnehmen, wobei ich ab und an das Gefühl hatte, dass mir übel ist, meine Brüste etwas berührungsempfindlich sind und ich ein Ziehen im Unterbauch spüre. Ich glaube jedoch, dass dies ebenfalls Panikmache durch mich selbst sein könnte. Darüber hinaus habe ich lt. meiner eigenen Einschätzung vermehrt Ausfluss.

    Ich würde mich einfach freuen, wenn ich eine fachkundige Auskunft erhalte, inwieweit eine Schwangerschaft laut meiner o. g. Schilderung eventuell wahrscheinlich ist. Ich mache mich aktuell so sehr verrückt, da ich wahnsinnige Panik vor einer Schwangerschaft habe, dass ich mir einen Arztbesuch aufgrund dieser Angst aktuell nicht vorstellen kann.

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    hier ist definitiv NICHT von einer Schwangerschaft auszugehen! Unter Einnahme der Pille hat man KEINE fruchtbaren Tage! Versuchen Sie Ihre Angst in den Griff zu bekommen ..... notfalls auch mit professioneller Unterstützung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Hallo Katzenauge. Vielen Dank für Ihre Nachricht, die mich für einige Zeit auch beruhigen konnte. Ich stelle mir allerdings weiterhin die Frage, ob ggf. eine Schwangerschaft bestehen könnte. Mir ist zwar bewusst, dass die Pille die fruchtbaren Tage grundsätzlich verhindert, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass die Pille aufgrund eines Magen-Darm-Infektes nicht gewirkt hat, da es ggf. auch innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall gekommen ist. Ich weiß zwar, dass die Vielzahl an Schwangerschaftstests die alle negativ waren und auch die Einnahme der Pille danach (jedoch erst ca. 80 Stunden nach dem in Frage stehenden Geschlechtsverkehr) grundsätzlich gegen eine Schwangerschaft sprechen, allerdings nehme ich in letzter Zeit vermehrt andere Symptome wahr die für eine Schwangerschaft sprechen (u. a. Schmerzen im Unterleib, schmerzende geschwollene Brüste). Könnte sie Pille danach in diesem Fall ggf. bereits zu spät eingenommen worden sein? Meiner Berechnung nach wäre ich mittlerweile bereits in der ca. 19. Woche (GV am 08.07.17). Wäre eine Schwangerschaft (unabhängig der o. g. Symptome) zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch zu "übersehen"? Insbesondere was das Bauchwachstum angeht als auch ggf die Notwendigkeit von Umstandskleidung? Ich habe in letzter Zeit sehr häufig einen Blähbauch, wobei der Bauch zumindest nach dem Aufstehen ganz normal aussieht, meiner Meinung nach. Sofern eine Schwangerschaft bestehen würde, würde ich die Gebärmutter ohne Probleme und Fachkenntnisse direkt fühlen können, so dass mir eine Veränderung direkt auffallen würde, ohne den gesamten bauchraum "einzudrücken"?
      Ich bin sehr verzweifelt und weiß, das meine Schilderungen naiv klingen, aber meine Panik ist einfach so groß! Über eine weitere Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Auch würde ich mich über weitere Expertenmeinungen freuen - vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?

          Hallo,

          tut mir Leid aber auch nach dem weiteren Beitrag kann ich nur sagen, dass hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist! Würde das Herr Dr. Scheufele (als Experte) anders sehen, hätte er sich dazu gesondert geäußert. Sein "schweigen" ist also wie eine Zustimmung meiner Antwort.

          Sie sollten sich Hilfe holen und mit dem Thema abschließen. Wir hier können Ihnen da nicht weiterhelfen ...

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X