#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klare Flüssigkeit aus Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klare Flüssigkeit aus Brustwarze

    Hallo,

    vor ca. 3 Jahren habe ich das erste mal entdeckt, dass beim drücken meiner Brust klare bis leicht weißliche Flüssigkeit aus meiner Brustwarze kommt.
    Meine Frauenärztin hat die Füssigkeit nie untersucht, aber gesagt, dass es von der Pille kommen könnte. Ratiopharm Femigyne

    Nach knapp 10 Jahren Pille, verhüte ich nun hormonfrei mit dem Kupferperlenball.
    Vor 2 Monaten testete ich, ob eigentlich immernoch Flüssigkeit aus meiner Brust kommt, da ich die Pille seit einem Jahr nicht mehr nehme und mir meine Brüste vergrößern möchte, da ich wirklich wirklich sehr unglücklich bin
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich immernoch Flüssigkeit aus meiner Brust habe...
    ich kontaktierte meinen mittlerweile neuen Frauenarzt.
    Ausser, dass im Ultraschall Flüssigkeit in den Milchgängen zu sehen war, war alles unauffällig... das Abtasten etc.. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Brust.
    Dann wurde mir Blut abgenommen, aber auch hier wurde festgestellt, dass der Prolaktinwert völlig normal ist.
    der Arzt machte einen Abstrich von der Flüssigkeit.
    in der Flüssigkeit würde das Bakterium Stapylococcus eperdimidis festgestellt.
    Daraufhin bekam ich für 10 Tage Doxycyclin 100 und als das nicht angeschlagen hat nochmal die 200er für 10 Tage.
    Man muss dazu sagen, dass ich beide Brustwarzen gepierct habe, ich glaube aber, dass mit der Flüssigkeit hatte ich bereit vor den Piercings.
    Jedenfalls soll das Bakterium ja eins sein, was jeder Mensch auf der Haut hat... Ein anderer Frauenarzt sagte mir, dass entweder beim Abstrich die Haut berührt wurde, oder die Bakterien durch die Piercingsöffnung eintreten können.

    Beide Ärte sagten mir, dass ich die OP problemlos durchführen könnte.
    Kann es einfach sein, dass das Nebenwirkungen von der Pille waren? Laut der Pakungsbeilage kann das gut angehen, aber wie lange sind Hormone noch im Körper, dass ich es jetzt immer noch habe?
    Und hat dieses Bakterium, falls es noch da ist, wirklich keine Auswirkungen auf die OP?

    liebe Grüße und vielen Dank!!

    Fridolinchen


  • Re: Klare Flüssigkeit aus Brustwarze

    PS: es kommt aus beiden Brustwarzen

    Kommentar


    • Re: Klare Flüssigkeit aus Brustwarze

      Hallo,

      bei diesen Untersuchungsergebnissen sehe ich auch keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X