#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann sollte ein Antibiotikum anschlagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann sollte ein Antibiotikum anschlagen?

    vor 1 ½ Wochen bekam ich plötzlich sehr starken Ausfluß und er riechte auch ganz komisch. Die FÄ gab mir letzten Montag ein Antibiotikum. Am Donnerstag rief ich bei de FÄ noch einmal an, da sich immer noch nichts geändert hatte. Sie meinte ich müsse schon ein wenig Geduld haben und das wird schon wieder aber bis heute hat sich immer noch nichts verändert. Mir wird immer öfter schwindelig und ich fühle mich total abgeschlagen. Zudem habe ich Fieberschübe die mal höher und mal wieder niedriger sind. Kann es sein das es so lange dauert bis ein Antibiotikum anschlägt oder hätte da nicht schon längst eine Besserung eintreten sollen? Ich bin ein wenig hilflos und verunsichert und bin darum auch sehr dankbar für Hilfe, für die ich mich auch gleich bedanken möchte.


  • RE: Wann sollte ein Antibiotikum anschlagen?


    Ich bin zwar sehr unerfahren was die Problematik an sich angeht aber ich denke so ein Antib. sollte schon am zweiten oder dritten Tag spätestens anschlagen. Die Aussage der FÄ finde ich auch nicht unbedingt beruhigend und wenn es jetzt immer noch nicht besser ist würde ich unbedingt noch einen anderen Arzt aufsuchen. Ggf. sogar ins KH fahren, denn Fieberschübe und Schwindel sind ja trotz des Antib. auch nicht normal.

    Viel Glück und gute Besserung
    Titzi

    Kommentar


    • RE: Wann sollte ein Antibiotikum anschlagen?


      Nach 2 bis 3 Tagen sollte Fieber weg sein. Ist es dies nicht, muß man davon ausgehen, daß das Antibiotikum evtl. nicht wirkt.
      Bitte ins KH oder spätestens morgen zum FA. Heute wäre aber schon besser, schon wegen der Kreislaufprobleme.

      Kommentar


      • RE: Wann sollte ein Antibiotikum anschlagen?


        Danke, Ihre Antwort zeigt mir das meine Unsicherheit nicht unberechtigt war.

        LG Babette

        Kommentar


        Lädt...
        X