#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Schwanger?

    Hallo!

    Mein Frauenarzt ist momentan nicht erreichbar, deswegen dachte ich, probiere ich es hier.

    Ich nehme die Pille, welche ich am ersten Einnahmetag, nach der Pillenpause, zu spät genommen habe. Normalerweise nehme ich sie um 22h Abends, habe sie allerdings erst am nächsten Morgen um 7h genommen, also 9 h zu spät.
    In der Packungsbeilage stand, man kann sie bis zu 12h verspätet nehmen, und sie wirkt.
    Nichts von, am ersten Einnahmetag gelten Ausnahmen.
    Trotzdem habe ich noch einmal meinen Frauenarzt um Rat gefragt. Sie meinte, es wäre total unwarscheinlich dass ich schwanger sei und die Wirkung müsste eigentlich gerade noch so erhalten sein.
    Einen Tag vor der ersten Pilleneinnahme hatte ich ungeschützten Gv, an dem Tag hatte ich auch noch leicht meine Periode.

    Ich habe keine Ss Beschwerden oder ähnliches.
    Allerdings habe ich trotzdem aus Angst einen Test gemacht, 4-5 Tage zu früh (muss noch zwei Pillen aus dem Blister nehmen, in 4-5Tagen sollten meine Tage erst einsetzen).
    Ich habe die schwarze Markierung überschritten (in der Packungsbeilage stand,der Test könnte dadurch unsicher werden) , sowie den Test mehrmals eingetaucht.
    Dieser Test war positiv.

    Kann es tatsächlich sein dass ich schwanger bin?
    Bin gerade wirklich am verzweifeln.


  • Re: Hilfe! Schwanger?

    Hallo,

    der Schutz war zumindest wegen der 1ten verspäteten Einnahme noch gegeben. Wenn sonst keine Einnahmefehler vorhanden waren, ist auch nicht von einer Ss auszugehen.
    Ggf. zur Beruhigung dann am Tag der zu erwartenden Blutung nochmals einen Test machen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X