#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Rezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Rezept

    Hallo gibt es irgend eine Möglichkeit ein hormonelles Mittel zur Empfängnisverhütung ohne Rezept vom Frauenarzt zu bekommen?


  • RE: Pille ohne Rezept


    pille, implanon, spirale, auch mirena, evra und nuvaring (alles mit hormonen) sind alle verschreibungspflichtig, bzw. können teilweise auch nur durch einen fa eingesetzt werden.
    die hormone stellen einen sehr großen eingriff in die vorgänge deines körpers dar. diese sollte man nicht einfach so nehmen können wie eine aspirin. schließlich muß vor der einnahme hormonaler kontrazeptiva ersteinmal gecheckt werden, ob du sie überhaupt nehmen darfst, weil sie mitunter und bei bestimmten risikogruppen erhebliche nebenwirkungen (thrombose etc.) haben können.

    wieso fragst du, ob du das ohne rezept bekommst? wo liegt dein problem, dir regelmäßig ein rezept zu holen und vorher checken zu lassen, ob z.B. die hormone (und in welcher dosierung) für dich geeignet sind?

    soweit ich weiß kann man die pille in italien einfach so in der apo holen, in dtl. auf keinen fall.

    Kommentar


    • RE: Pille ohne Rezept


      Auch in Spanien sind Pillen einfach so frei verkäuflich.
      Ich finde die deutsche Regelung eigentlich für die Patientin besser, da so etliche Risiken abgewogen werden können, wenn ich z.B. an familiäre Thrombosebelastung denke.

      Andererseits hätte man ohne Verordnungspflicht keine Verantwortung mehr für falsche Verordnungen...

      Kommentar


      • RE: Pille ohne Rezept


        Möchte eigentlich kein Besserwisser sein, aber:
        ... für falsche VERORDNUNGEN doch wohl schon...
        (Ich weiß, es war sehr spät...)

        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X