#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Kyleena- Rat benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Kyleena- Rat benötigt

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 19 Jahre alt, hatte noch keine Kinder und habe mir am Mittwoch die Hormonspirale Kyleena legen lassen. Der Arzt hat vorher Voruntersuchungen gemacht, die ergaben, dass die Einlage nicht bedenklich sei. Die Schmerzen sind weniger geworden, ich habe sie jedoch immer noch und außerdem habe ich leichte hellrote Blutung bis Schmierblutung. Ist das normal? Tampons oder Menstruationstasse benutze ich nicht im Moment, da mir das mein Arzt abgeraten hat. Mein Arzt meinte, dass er mir die Rückholfäden relativ weit innen abgeschnitten hat, wie ich es mir gewünscht hatte. Beim Abtasten merke ich jetzt ca. 1-2 mm vom Faden. Er steht aber nie weiter raus. Meine Mutter, die jahrelang die Mirena nimmt, meinte, dass das normal sei und dass die Kyleena sich vielleicht jetzt einfach abgesenkt, sprich fest gesetzt hat. Was denken Sie darüber? Nach der eigentlichen Einlage wurde ein Ultraschall gemacht und sie saß perfekt. Den Tag der Einlage habe ich mich auch nur ausgeruht und ich hebe bis jetzt nichts schweres und mache keinen Sport. Weiterhin wollte ich wissen, ab wann ich wieder Geschlechtsverkehr haben darf. Mein Arzt meinte, dass man so ca. 1 Woche nicht Soll, aber dass ich z.B am Montag oder Dienstag schon wieder Sex haben könnte, wenn ich keine schlimmen Bauchschmerzen hätte. Stimmt das? Weiterhin sagte er mir, dass ich Blutungen und ein wenig Schmerzen nach den ersten Malen haben könnte, dass es aber für die Spirale unbedenklich sei, da sie nur abgestoßen werden könnte, wenn mein Körper sie nicht akzeptieren würde und das sei sehr selten. Solange ich keine starken Schmerzen und starke Blutungen hätte und die Fäden nicht spürbar weiter außerhalb der Gebärmutter liegen würden, sei alles gut.

    Bitte um baldige Rückmeldung, da ich ein wenig unsicher bin.


    Mit freundlichen Grüßen,

    CheshireCat1998


  • Re: Spirale Kyleena- Rat benötigt

    Hallo,

    ich sehe hier noch keinen Grund zur Sorge, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X