#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz sterilisation

    ich wurde vor 5 jahren sterilistiert (3 fach.)Ich hatte seit dem 4 positive Schwangerschaftstests! 1 mal davon hatte ich einen Abgeng ca 6. Woche, war aber deswegen nie beim Doktor. Beim letzten positiven Test April2003 ging ich zum Doktor, er fand eine leere Fruchthülle in der Gebärmutter, die aber 2 Tage später mit einem kleinen Blasensprung wieder wegging. Wir machten eine Kontrastmitteluntersuchung ohne Befund. Es ist kein Durchgang da!! Im Moment fühle ich mich schon wieder irgendwie schwanger, Brüste usw. bin aber erst am16.2 fällig . Ich weis bald garnichtsmehr!!! Vorallem wie kam diese Fruchthülle zustande? Kam vielleicht doch ein Ei in die Gebärmutter?Bitte um Antwort Danke


  • RE: Schwanger trotz sterilisation


    In etwa 1% kann es durchaus nach Sterilisation zu einer Schwangerschaft kommen.
    Ich habe selbst mal eine Patientin gesehen, bei der wir sogar per Bauchspiegelung nochmals nachgesehen haben, und der Bufund war völlig in Ordnung: Ordnungsgemäß sterilisiert und trotzdem schwanger geworden.
    Wir haben dann in diesem Fall nochmals nachkoaguliert (verödet).

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz sterilisation


      also ist es doch möglich dass die fruchthülle eindurchgeschlüpftes ei war, oder war es vielleicht eine scheinschwangerschaft?

      Kommentar

      Lädt...
      X