#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit nach Pause ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit nach Pause ändern

    Hallo zusammen,
    ich habe die Pille Bellissima immer abends eingenommen zw. 18 und 20 Uhr. Nach der letzten Pille habe ich aufgrund meines Urlaubs meine 7 tägige Pause verkürzt, sprich ich sollte den nächsten Pillenstreifen am Samstag beginnen, habe die erste Pille jedoch am Donnerstag genommen, allerdings morgens um 7 Uhr weil es diesen Monat durch meine Arbeitszeiten besser passt. Ich gehe davon aus, dass es kein Problem war die Pause und die Einnahmezeit zu ändern und der Schutz vorhanden ist, ist das so richtig?! Wenn ich nach der nächsten 7 tägigen Pause meine Pille evtl wieder abends um 18 Uhr nehmen würde, könnte ich die Zeit wieder ändern und ist der Schutz weiterhin vorhanden?!
    Danke und liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahmezeit nach Pause ändern

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmezeit nach Pause ändern

      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      das bedeutet ich kann nach der nächsten Pause einfach die Pille wieder von morgens auf abends umstellen und der Schutz bleibt erhalten?
      Ich habe gelesen man müsste dabei auf die 12 Std Regel achten was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, da ich ja die Pillenpause gemacht habe oder bringe ich da etwas durcheinander?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmezeit nach Pause ändern

        Hallo,

        doch, man muss auf die 12-Std-Regel achten. Die gilt aber immer von der zuletzt genommenen Pille an. Da Sie von 7 Uhr auf 18 Uhr ändern wollen und das noch innerhalb der 12 Std. liegt, können Sie das problemlos umsetzen

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahmezeit nach Pause ändern

          Super vielen Dank für die Antworten ☺️ Das bedeutet selbst wenn man die Pillenpause wieder verkürzt und man immer noch in dem 12 Std Fenster liegt ist der Einnahmezeitpunkt verschiebbar ja?
          LG

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahmezeit nach Pause ändern

            Das bedeutet selbst wenn man die Pillenpause wieder verkürzt und man immer noch in dem 12 Std Fenster liegt ist der Einnahmezeitpunkt verschiebbar ja?
            LG
            So ist es.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X