#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Maxim zu Asumate 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Maxim zu Asumate 20

    Liebes Forum,

    Ich habe über ein Jahr die Asumate 20 genommen und habe dann auf die Maxim gewechselt.
    Ich habe einen Blister der Maxim bis zum Ende genommen, bin aber leider nicht mit ihr klargekommen.
    In den ganzen drei Wochen in denen ich die Maxim eingenommen habe, hatte ich meine Periode.
    Ich habe dann 7 Tage Pause gemacht und dann wieder mit der Asumate 20 angefangen.
    Meine Frage währe jetzt ob ich von Anfang an (habe die 7 Tage Pause korrekt eingehalten und am 8. Tag die erste Pille der Asumate 20 genommen) geschützt war ?
    Ich hatte mich bei meinem Frauenarzt nicht getraut zu fragen, ob ich direkt geschützt bin oder zusätzlich verhüten muss.

    Vielen Dank schon im Vorraus.


  • Re: Pillenwechsel von Maxim zu Asumate 20

    Hallo,

    da Sie wieder zu einer niedriger dosierten Pille gewechselt haben, wäre es sicherer gewesen, noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X