#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen, wie oft im Jahr möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen, wie oft im Jahr möglich?

    Hallo Zusammen,
    bei der Pilleneinnahme kann man ja nach 14 Tagen bereits in die Pause.

    1. Wie oft ist dies pro Jahr ratsam? Und 2. Was, wenn Pille am 14. Tag vergessen? Kann man trotzdem in die Pause gehen (da Vergessen einer Pille in der 2. Woche normal nicht schädlich ist) oder eine nachnehmen und dann in die Pause gehen?

    Oder ist es “schädlich“ die Einnahme zu verkürzen?

    Weiter frage ich mich, ob ich allg die. Pille überdenken soll. Ich nehme sie nun schon seit gut 12 Jahren. Viele meinen, dass man nach so einer Zeit schwierifer schwanger werden kann. Stimmt das? Ich bin in einer festen Beziehung und nur ein Kondom zu verwenden wäre mir zu unsicher. schwanger würde ich gern in 2-3 Jahren werden, bin ja auch schon 30.

    Grüße


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen, wie oft im Jahr möglich?

    Hallo,

    grundsätzlich können Sie die Pause nach 14 Tagen einlegen, ich würde aber nicht regelmässig dazu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X