#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer einer Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer einer Spirale

    Wie lange darf grundsätzlich und höchstens eine Spirale drinnen bleiben, wenn es nicht mehr als Verhütungsmittel mangels GV benötigt wird? Geht das endlos oder gibt es da auch ein Zeitlimit? Merci für Ihre Antworten.


  • RE: Dauer einer Spirale


    Hallo,

    es gibt für jede Art der Spirale eine Empfehlung, wie lange sie im Körper sein sollte. Die "normale" Spirale liegt etwa 3 Jahre. Die Hormonspirale hatte ich ca. 5 Jahre, mit der für mich schönen Nebenwirkung, dass ich keine Blutungen in dieser Zeit bekam. vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Dauer einer Spirale


      Ohne GV sollte sie baldmöglichst raus. Ansonsten nach spätestens 5 Jahren.

      Kommentar


      • RE: Dauer einer Spirale


        Okay und danke vor Ihre Antworten, aber welche Begründung gibt es dafür, daß eine Spirale ohne GV baldmöglichst raus soll? Tut mir Leid, aber ich wollte das wenn es geht gerne etwas genauer Wissen.

        Kommentar



        • RE: Dauer einer Spirale


          ich verhüte mit kupferspiralen seit meinem 18. lebensjahr. drin waren sie immer ca. 5 jahre.
          die längste hatte ich 6 jahre. immer ohne probleme.

          Kommentar


          • RE: Dauer einer Spirale


            Das man zwecks Verhütung die Spirale immer mal austauschen muß ist mir ja klar, da der Schutz wohl irgendwie nach längerer Zeit nach lässt.

            Ich brauche die Spirale aber gerade nicht als Verhütung und wollte deswegen und vorallem auch den Grund wissen, warum die Spirale ohne GV besser raus sollte. Kann die Spirale irgendwann zum Problem im Körper werden oder ..... warum ist es sinnvoll die Spirale raus zu nehmen? Was passiert wenn die Spirale ohne GV länger als für 5,6,7,8 .... usw. Jahre drinnen bleibt. Hat das körperliche Nachteile?

            Kommentar

            Lädt...
            X