#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall?

    Guten Abend,
    das Thema beschäftigt viele Frauen in unterschiedlichen Foren und jeder schreibt etwas anders.
    Nun interessiert mich die Meinung von Experten.
    Aufgrund einer chronischen Pankreatitis habe ich fast jeden Tag Verstopfungen oder Durchfall.
    Der Durchfall fließt einmal wie Wasser runter.
    Jetzt frage ich mich, ob dieses eine Mal die Pillenwirkung beeinträchtigt, wenn er ca 2 Stunden nach der Pilleneinnahme erfolgt?
    Muss ich dann immer eine Pille nachnehmen?
    Ist es immer so, dass ich dann erst nach sieben neuen Pillen geschützt bin?
    In welcher Woche kann man während der Pillenzeit schwanger werden, falls Einnahmefehler passieren?
    Danke im Vorraus.


  • Re: Durchfall?

    Hallo,

    bei einem einmaligen wässrigen Durchfall der innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, sollte man zur Sicherheit eine Pille nachnehmen. Macht man das, bleibt auch der Schutz erhalten.

    Bei Einnahmefehlern besteht in der 1ten und 3ten Woche das größte Ss-Risiko.

    Ggf. würde ich die Einnahmzeit der Pille so verlegen, dass eine Darmreaktion unwahrscheinlich ist. Also vor dem einschlafen .... dann ist die Chance, dass kein Durchfall auftritt (innerhalb 4 Stunden) am größten ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durchfall?

      Danke für die Antwort. Wenn ich zB. einen Einnahmefehler hatte und keine Pille nachgenommen habe, bin ich dann nach sieben eingenommenen Pillen wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Durchfall?

        Ja, nach 7 Pillen besteht der Schutz dann wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X