#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv Impfung nach erfolgreicher Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hpv Impfung nach erfolgreicher Konisation

    Sehr geehrter Experte, ich hätte folgende Frage:
    Nach erfolgreicher Konisation eines Carcinoms in situ im Dez 2012, bin ich bei den nachfolgenden halbjährlichen Kontrolluntersuchungen immer HPV High Risk NEG und Pap I oder II gewesen, was mich natürlich sehr erleichtert. Ich hab aber gemerkt, dass mich nach dem Geschlechtsverkehr trotz Verhütung mit Kondom immer wieder die Frage quält, ob ich mich erneut infiziert haben könnte und alles wieder von vorne anfängt. Daher meine Frage, würden Sie mir eine Impfung empfehlen trotz meines fortgeschrittenen Alters (40 Jahre) und trotz der Nebenwirkungen von denen man liest und meiner Vorgeschichte? Mein Frauenarzt sagte mir leider nur, dass bei einem Fall wie meinem keine eindeutigen Empfehlungen vorliegen, er mir daher weder zu noch abrät....
    Mich würde interessieren, wie sie das sehen...Des weiteren würd ich gerne wissen, die Tatsache, dass mein Körper einmal nicht "fertig" geworden ist mit den HP Viren, heisst das, dass bei erneuter Ansteckung, er wieder nicht in der Lage ist diese zu bekämpfen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen und

    Verbleibe mit besten Grüssen
    Cinaz


  • Re: Hpv Impfung nach erfolgreicher Konisation

    Hallo,

    ich halte eine Impfung in diesem Fall nicht für notwendig, das Risiko ist äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X