#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie korrekt verhalten nach Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie korrekt verhalten nach Pillenpause?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    im Internet gibt es ja leider viele Meinungen die bei dem Thema Abbruchblutung und Schwangerschaft weit auseinander gehen. Ich habe meine Pille Velafee im Langzeitzyklus genommen und befand mich vor der Pause in der 23 Einnahmewoche. In der Zeit ist mir kein Einnahmefehler unterlaufen, dennoch habe ich einmal nach der Pille 1. maligen starken Durchfall gehabt ( aber eine 2. Pille sofort nachgenommen), danach hatte ich in ungeschützten Verkehr. Und vom 2 auf 3 Oktober waren wir auf einen Geburtstag, wonach ich meine Pille nicht wie gewohnt um 23 Uhr sondern erst um 4.30 genommen habe. Zwei Tage später hatte ich eine Blasenentzündung und leichte Schmierblutungen und habe die Pille am 4.10 abgesetzt. 3 Tage später hat die Entzugsblutung in gewohnter Stärke begonnen und hält ebenfalls bis heute noch leicht an. Da die Blasenentzündung relativ schnell weg war, habe ich am 1. Tag der Blutung wieder mit meiner Pille begonnen und diese nun 4 Tage eingenommen. Nun lese ich des Öfteren, das man zwar am 1. Tag der Einnahme unter der richtigen Periode geschützt ist jedoch nicht nach einer Pause und hier 7 Pillen benötigt werden. Gehen wir einmal davon aus, ich hätte einen Einnahmefehler gehabt in meinem Langzeitzyklus oder zum Ende hin, bin ich dann nach der 7. Pille am Freitag wieder geschützt ? Ebenfalls meine Frage ist eine Schwangerschaft nach einer solch starken Abbruchblutung ausgeschlossen ?


  • Re: Wie korrekt verhalten nach Pillenpause?

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, bei einem Einnahmefehler besteht der Schutz nach 7 weiteren Pillen wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X