#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone

    Hallo, ich hatte heute gegen 14 Uhr mit meinem Freund etwas. Wir hatten zwar kein GV aber es waren Lusttropfen und Samenerguss da. Wir hatten anal etwas aber wie gesagt kein GV, ich habe mir gleich 1 Stunde später aus der Apotheke die Pille danach geholt. Laut meinen Zykluskalender sollte morgen mein Eisprung sein also bin Ich eigentlich in den fruchtbaren Tagen. Kann ich davon ausgehen dass die Pille danach wirkt ? Und ich habe zuletzt am 19.08 die Pille danach genommen gehabt, kann die Einnahme jetzt eine schlechte Auswirkung haben ? Und sollte eine Blutung stattfinden soll ich mit der normalen Pille anfangen ? Vielen Dank.


  • Re: Ellaone

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Wenn Sie die "Pille danach" anwenden, sollten Sie am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme der regulären Pille beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone

      Hallo Herr Doktor,

      ich habe am 10.10 die Pille danach eingenommen. Laut meinem Zykluskalender werde ich meine Tage in 7 Tagen bekommen. Meine Frage ist aber nur, wie ich die Pille danach das erste Mal vor 2 Monaten einnahm, bekam ich gleich am 6. Tag eine Blutung, jedoch ist das diesmal nicht der Fall gewesen. İst das normal ? Also bekommt man die Tage durch die Pille danach nicht immer früher als geplant ?

      Vielen Dank.
      Lg
      sdt

      Kommentar


      • Re: Ellaone

        Die Zeit bis zum Beginn der Blutung kann dabei unterschiedlich ausfallen.

        Kommentar



        • Re: Ellaone

          Hallo nochmal,

          ich mache mir wirklich große Sorgen, es sind 3 Tage bis zur nâchsten Periode und ich habe noch immer keine Blutung. die Pille danach habe ich am 10.10 eingenommen. Das war ein Tag vor meinem Eisprung laut meinem Zykluskalender. İch weiß es ist eigentlich noch keine Verspätung aber ich mache mit trotzdem Sorgen weil ich Die Pille danach in den fruchtbaren Tagen eingenommen habe. Wirkt die Pille danach trotzdem ? Und ich habe auch gelesen, dass man nach der Einnahme in 2 Wochen eine Blutung haben sollte.

          vielen dank im voraus.

          Kommentar


          • Re: Ellaone

            Ich gehe nach wie vor nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

            Kommentar


            • Re: Ellaone

              Lieber Herr Doktor,

              ich werde noch verrückt, ich habe noch immer nicht meine Tage bekommen. Eigentlich sollte ich gestern meine Tage bekommen (zyklustag 32). Also von einer Verspätung ist eigentlich noch nicht die Rede oder ? Ich kann noch bis zum 35./36. Zyklustag warten ? Kann es aber auch sein, dass durch die Pille danach die Periode ausfällt ? (Habe die Pille danach letztens im August eingenommen). Bitte um Hilfe, einen Urintest möchte ich auch nicht machen, weil ich im Internet gelesen habe, dass meistens ein falsches Ergebnis rauskommt. Ich würde gern ein Bluttest machen lassen. Also heute sind 17 Tage vergangen, könnte ich mich dann auf das Ergebnis verlassen ?
              vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Ellaone

                Hallo,

                von einer "Verspätung" kann man hier noch nicht wirklich sprechen .... Sie müssen etwas Geduld haben. Es ist bei Anwendung der PiDaNa durchaus möglich das es auch mal länger mit einer Blutung dauert.
                Ein Test wäre zum jetzigen Zeitpunkt bereits sicher.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Ellaone

                  Hallo,

                  vielen Dank für die Antwort. Ich mache mir echt große Sorgen. Ich habe einen Bluttest machen lassen, bekomme aber das Ergebnis erst morgen. Habe bis jetzt keine Blutung bekommen. Wir hatten auch am Dienstag etwas mit meinem Freund aber kein GV es waren auch keine Lusttropfen da, Samenerguss war auf meinem Rücken. Es war eigentlich 2 Tage vor meiner nächsten Periode aber da ich am 10.10 die Pille danach eingenommen habe, hat sich bei mir hormonell alles geändert. Aber das ich meine Tage nicht bekomme, macht mir sehr große Angst, dass ich nicht mehr schlafen kann. Ist es durchaus möglich, dass sich die Periode durch die Pille danach verspätet ? Schwangerschaftsanzeichen habe ich nicht. Ich kann nur durch diesen ganzen Stress nicht viel essen. Bitte um eine Antwort. Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko ? ((

                  Kommentar


                  • Re: Ellaone

                    Achja und ich habe ständig einen Ausfluss, sodass ich immer denke, ich hätte meine Tage bekommen.

                    Kommentar



                    • Re: Ellaone

                      Bitte um eine Antwort

                      Kommentar


                      • Re: Ellaone

                        Hallo nochmal,

                        ich habe einen Schwangerschafts-Frühtest gemacht von Clearblue. Ergenis: nicht schwanger.
                        Meine Tage haben sich um 3 Tage verspätet, kann ich mich auf das Ergebnis verlassen ?

                        Kommentar


                        • Re: Ellaone

                          Hier können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X