#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone und nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone und nuvaring

    hallo.
    Ich habe mal eine Frage bzgl der Einnahme von ellaone (Pille danach) und dem nuvaring..
    ich Schilder einfach mal die Situation:
    mittwochs abends um 22h setze ich immer den nuvaring nach der Ring-freien Zeit ein.. diesmal war es allerdings so, dass ich dies vergessen habe und erst donnerstags morgens den Ring ca gegen 10 Uhr eingesetzt habe..
    den darauf folgenden Sonntag habe ich 'ungeschützten' gv gehabt ... aus lauter Panik ( da ja normal 7 weitere Tage nach nicht korrektem einlegen des Rings ) zusätzlich verhütet werden muss, bin ich den nächsten Tag , also den Montag Abend in die Apotheke und habe mir die Ellaone geholt und auch direkt genommen. Den Ring behalte ich aber jetzt ganz normal drin bis zum Ende des Zyklus und mache dann ganz normal die Ringfreie Zeit? Und tritt trotz des Rings eine zwischenblutung wegen der Ella one auf , oder sollte ich meine Periode ganz normal wie gewohnt in der Ringfreien Zeit bekommen , mit evtl Verschiebung?! Wie hoch ist das Risiko einer ss? Meine fruchtbaren Tage wären ja eigentlich erst 5 Tage nach dem gv ca gewesen, die sich ja jetzt durch die Ella one verschieben. Liebe Grüße


  • Re: Ellaone und nuvaring

    Hallo,

    Sie sollten die Anwendung wie gewohnt fortsetzen, von einem Schwangerschaftsrisiko ist nicht auszugehen. Der Schutz besteht wieder ab Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone und nuvaring

      Vielen Dank .. muss ich aber von einer Zwischenblutung ausgehen, aufgrund der Pille danach, oder kommt diese wie gewohnt in der ringfreien Zeit. Ich habe einmal die ellaone genommen vor Jahren, im Zusammenhang mit der normalen Pille und sofort eine zwischenblutung bekommen und war deshalb auch irgendwie beruhigter.... bis jetzt ist dies beim nuvaring nicht der Fall und deshalb mache ich mir sorgen! Lg

      Kommentar


      • Re: Ellaone und nuvaring

        Der Beginn der Blutung ist in dem Fall nicht sicher vorhersehbar.

        Kommentar


        Lädt...
        X