#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
    ich habe ein Problem.
    Letzte Woche Donnerstag habe ich den letzten Einnahmetag der Pille vor meiner Pillenpause gehabt. Ich nehme die Pille Minisiston 20 fem.
    Ich habe sie gegen 16 Uhr genommen (1,5h Abweichung zur normalen Einnahmezeit). Am Abend habe ich mich dann gegen 21 Uhr übergeben, so dass wirklich alles raus war (was mich schon panisch machte, weil ich ja die Pille nehme). Da ich nicht sofort auf die Uhr geguckt habe und ich die Verpackungsbeilage im Urlaub nicht mit hatte, habe ich eine Pille nachgenommen ungefähr gegen 23 Uhr. (Im nachhinein weiß ich, dass das nicht die beste Lösung war...)
    Man sagt zwar immer, dass die Pille ca. 4h brauch, bis sie "aufgenommen" ist, aber da ich nach dem Erbrechen aufgewühlt war, hab ich daran auch nicht gedacht. .__.
    Jedenfalls bin ich in die Pillenpause gegangen (sprich, ich habe nicht mit einem neuen Blister weiter gemacht). Ich weiß nur nicht, ob ich nun noch geschützt bin, oder nicht. Oder ob ich durch die Pillendoppeleinnahme, meinen Schutz gefährdet habe.
    Außerdem ist nun Dienstag. Normalerweise bekomm ich meine Blutung zum Montag, aber ich habe sie immer noch nicht bekommen. Jetzt mach ich mir langsam Gedanken und hab Bedenken schwanger zu sein, bzw. schwanger werden zu können, weil mein Schutz nach der Pause vielleicht nicht mehr wirksam ist.
    Ich hoffe, dass sie mich über meine dusselige Situation aufklären können, da meine Frauenärztin derzeit im Urlaub ist (vom 03.10. - 13.10.).

    Ein großes Dankeschön im voraus!


  • Re: Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

    Hallo,

    in diesem Fall besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

      Zum Glück! Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!

      Aber 2 Fragen habe ich noch an Sie,
      1. Warum kommt meine Blutung dann immer noch nicht? (Ich weiß, dass sie nichts aussagt, aber trotzdem.. ) Ist es so, dass diese erst später eintritt wenn man die Pille am letzten tag doppelt nimmt?
      2. Kann ich dann "normal" am Freitag mit meinem nächsten Blister wieder beginnen? Und ist der Schutz dann sofort nach der 1. Einnahme gegeben?
      (Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber dass ist mir seid 4 Jahren noch nie passiert und macht mich panisch.)

      Kommentar


      • Re: Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

        Der Verlauf ist hormonell bedingt. Der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

          Achso, dann hat sich das erledigt. Ich hoffe so etwas passiert mir nicht nochmal.
          Dankeschön, dass Sie mir so schnell geholfen haben!

          Kommentar


          • Re: Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

            Entschuldigen Sie die erneute Störung zum o.g. Fall,
            aber ich bin mir unsicher ob ich nun, wie gewohnt am Freitag meinen neuen Blister anfangen kann oder muss ich einen Tag eher anfangen, weil ich ja eine Pille zu viel genommen habe?
            Ich hoffe Sie können mir noch einmal helfen.

            Liebe Grüße.

            Kommentar


            • Re: Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

              Außerdem ist meine Blutung heute erst eingetreten. Ist es "normal" das diese sich bei einer Doppeleinnahme um 1-2 Tage verspäten kann?
              Danke, für ihre Hilfe.

              Kommentar



              • Re: Pillendoppeleinnahme am letzten Einnahmetag

                Sie können die gewohnte Pause einhalten, der Blutungsbeginn kann variieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X