#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkung von Oxytetracyclin Prednisolon Augensalbe auf Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkung von Oxytetracyclin Prednisolon Augensalbe auf Pille

    Hallo Doc.,
    wegen eines Gerstenkorns wurde mir diese Augensalbe (Oxytetracyclin - Prednisolon 5,0 mg/g und 2,5 mg/g ) verschrieben. Begonnen mit der Applikation habe ich kurz vor meiner Pillenpause und wende sie seitdem an. Ich hab nun seit 4 Tagen die Pille wieder genommen und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hab erst heute bemerkt, nachdem die Augenärztin keinerlei Richtlinien außer der Dauer und Häufigkeit der Anwendung geäußert hatte, dass im Beipackzettel darauf hin gewiesen wird, dass die Salbe die Wirksamkeit der Pille herabsetzt und daher zusätzliche Verhütungsmittel angeraten werden.
    So da mir das entgangen ist, wollte ich wissen, ob diese Salbe tatsächlich so ne große Auswirkung auf die Pille hat, sodass die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestünde.


  • Re: Auswirkung von Oxytetracyclin Prednisolon Augensalbe auf Pille

    Hallo,

    in dem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X