#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gen-V-Deffekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gen-V-Deffekt

    bei mir wurde vor kurzem dieser "Gen- V- Defekt" festgestellt und meine frauenärztin hat mir daraufhin eine andere pille verschrieben - cerazette - diese pille soll ganz auf dieses erhöhte thrombose risiko abgestimmt sein. nun wurde dieser deffekt auch bei meiner schwester festgestellt und ihr wurde gesagt dass sie nun gar keine pille mehr nehmen darf sonder eine spirale bekommen soll.
    nun is meine frage welcher unserer ärzte recht hat da ich jetzt doch ein wenig verunsichert bin.


  • RE: Gen-V-Deffekt


    Cerazette erscheint möglich, wenn man eine Pille bevorzugt.
    Hinsichtlich der Gerinnungsstörung ist allerdings eine Spirale noch sicherer.

    Kommentar


    • RE: Gen-V-Deffekt


      Hallöle!

      Bei mir wurde auch dieses Leiden vor 7 Jahren festgestellt. Ich sollte sofort die Pille absetzen. Da ich zu dieser Zeit auch geraucht habe, war das schon die beste Lösung. Davor hatte ich desöfteren Beschwerden in den Beinen, kein Arzt konnte mir aber helfen. Herausgekommenist das nur ducrh einen Zufall. Bei meinem Vater wurde dieses Leiden festgestellt und sein Arzt sagte ihm, dass auch seine Kinder davon betroffen sein können. Ich kann Dir wirklich nur raten, die Pille schnellst möglich abzusetzen und auf die Spirale umzusteigen. Auch wenn der Arzt aus diesem Forum etwas anderes sagt. Hormone zu sich zu nehmen, kann nie gesund sein. Falls Du noch rauchst, wirst Du ein noch erhöhteres Thromboserisiko haben. Überleg es Dir gut. Ich habe nun seit mehr als sieben Jahren die Spirale ( nein, nicht die erste ) und bin wirklich zufrieden. Vor langen Flugreisen gehe ich immer zu meinem Venenarzt und lasse mir Heparinspritzen geben. Kann ich auch nur jedem empfehlen.

      Gruß

      Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X