#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach - Schwache Periode?? Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach - Schwache Periode?? Frage

    Hallo ich habe diesen Monat die Pille danach genommen (5. Einnahme der Pille versehentlich vergessen) dann am 6. Einnahme Tag gleich nachgenommen und die reguläre Pille genommen und die Pille danach auch hatte nämlich 22 std davor Sex. Nun habe ich zum normalen Zeitpunkt heute in der Pillenpause meine Tage bekommen jedoch schwächer als regulär und vll sogar etwa dunkler und dickflüssiger. Wollte mich erkundigen ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss?

    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!


  • Re: pille danach - Schwache Periode?? Frage

    Hallo,

    nach der Anwendung der PiDaNa kann sich der Blutungsverlauf durchaus anders gestalten.
    Das ist also normal und es besteht kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille danach - Schwache Periode?? Frage

      Befinde mich gerade in praktisch der selben Lage...Vor einigen Wochen habe ich die "Pille danach" genommen. Meine Periode setzte sehr pünktlich ein, aber selbst heute, am dritten Tag, ist sie nur extrem schwach. Ein Schwangerschaftsschnelltest heute morgen war negativ. Bei den Nebenwirkungen der Pille ist aber eine sehr leichte Periode nur als selten (max. eine von 1000 Frauen)aufgelistet. Die Farbe ist auch viel brauner als sonst. Und es ist wirklich nur SEHR wenig, ein par Tropfen. Muss ich mir Sorgen machen falls sich die Blutung nicht noch verstärkt oder ist das nicht weiter schlimm?

      Kommentar


      • Re: pille danach - Schwache Periode?? Frage

        Befinde mich gerade in praktisch der selben Lage...Vor einigen Wochen habe ich die "Pille danach" genommen. Meine Periode setzte sehr pünktlich ein, aber selbst heute, am dritten Tag, ist sie nur extrem schwach. Ein Schwangerschaftsschnelltest heute morgen war negativ. Bei den Nebenwirkungen der Pille ist aber eine sehr leichte Periode nur als selten (max. eine von 1000 Frauen)aufgelistet. Die Farbe ist auch viel brauner als sonst. Und es ist wirklich nur SEHR wenig, ein par Tropfen. Muss ich mir Sorgen machen falls sich die Blutung nicht noch verstärkt oder ist das nicht weiter schlimm?
        Hallo,

        auch hier gilt > Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das ist nach der Anwendung der PiDaNa völlig normal ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pille danach - Schwache Periode?? Frage

          Hallo,

          freue mich das man sich hier so austauschen kann und meine Periode war wirklich exakt so wie es bereits Katsura oben geschildert hat. Ab Morgen wäre meine 7 Tägige Pillenpause vorbei und ich würde nun mit einem neuen Bilster anfangen zu nehmen. Meine Frage lautet ob ich dann den vollen Pillenschutz habe ab der ersten Einnahme?

          Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

          liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: pille danach - Schwache Periode?? Frage

            Ab der 1. Pille besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille danach - Schwache Periode?? Frage

              Hallo, ich habe nun einen Monat später die Pille regelmäßig genommen und zusätzlich verhütet weil ich einfach auf Nummer sicher gehen wollte. Jetzt habe ich wieder meine Tage zum gewohnten Zeitpunkt bekommen und diesmal war die Farbe auch wieder „normal“ nicht mejr bräunlich, schmerzen hatte ich auch wie immer aber sie waren auch diesmal nicht mehr so stark am ersten Tag noch normal am 2ten schon schwächer und am 3 kaum noch da... meine Frage nun kann es sein das der Körper noch von dem ganzen Hormonen durcheinander ist und das es dauert bis sich wieder einpendelt?

              Über eine Antwort würde ich mich freuen

              Kommentar



              • Re: pille danach - Schwache Periode?? Frage

                Solche Varianten sind durchaus normal und kein Grund zur Sorge.

                Kommentar

                Lädt...
                X