#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für Sterilisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für Sterilisation?

    Ich habe mich zu einer Sterilisation entschlossen.
    Mein Problem ist nun:
    Ab dem 1.1.04 muss man ja die Kosten für das Vorgespräch/Voruntersuchung und die OP selber tragen.
    Aber warum kann mir kein Frauenarzt vorher sagen, was da für Kosten auf mich zukommen? Immer heißt es, ich muss einen Termin ausmachen. Aber ich hab keine Lust das Vorgespräch zu bezahlen, wenn ich mir die OP vielleicht gar nicht leisten kann.
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was so was ca. kostet.


  • RE: Kosten für Sterilisation?


    Da gibt es keine Festpreise, da es ja eben keine Kassenleistung mehr ist.
    Ich denke, es hilft wirklich nur eine Beratung beim entsprechenden Arzt oder in der Klinik, auch wenn ich Ihre Bedenken durchaus verstehen kann.

    Kommentar


    • GOÄ ?


      Gibt es denn die Gebührenordnung nicht mehr? Nach meinem Verständnis wurde darin, zumindest in der Vergangenheit, das Honorar im wesentlichen geregelt. Ist es jetzt so, daß alles auf Verhandlungsbasis abläuft?

      Kommentar


      • RE: GOÄ ?


        In der GOÄ, die es selbstverständlich gibt, bestehen durchaus weite Spielräume. Jeder Privatversicherte weiß beispielsweise, daß man nur selten den einfachen Gebührensatz zahlt, meist 2,3-fach. Dann gibt es ggf. noch den Abschlag für die neune Bundesländer.
        Das wirkt sich schon auf das Endergebnis aus.

        Kommentar



        • RE: GOÄ ?


          Falls es jemand interessiert:
          Hab jetzt einen ca. Preis gesagt bekommen.
          ca.650 € - 750 € für eine ambulante OP.

          Kommentar

          Lädt...
          X