#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Antikörper gg. Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Antikörper gg. Windpocken

    Hallo!


    Da ich bald noch gerne ein Kind hätte und mein großer Sohn jetzt in den Kiga kommt, stehe ich vor einem Problem:

    Habe beim Arzt untersuchen lassen, ob ich Antikörper gg. Windpocken habe. Leider war der Test negativ. Meine Mutter schwört aber, daß ich Windpocken hatte und ich habe auch eine richtig schöne Narbe davon behalten (und selber kann ich mich auch wage daran erinnern, daß ich nicht kratzen durfte)...

    Nun gut - anscheinend nicht mehr genung Antikörper da! Mein Sohn ist nicht geimpft - will ich auch nicht, da der Schutz nur paar Jahre anhält!!

    Jetzt sollte wohl ich mich impfen lassen, oder vorher nochmals Antikörper testen lassen???(Manchmal stimmt es ja doch nicht, oder)

    Was ist, wenn ich mich jetzt impfen lasse und schon fast 100% mit Windpocken in Kontakt war? Bekomme ich dann durch die Impfung die Gürtelrose???

    Danke!!!!!!


  • RE: Keine Antikörper gg. Windpocken


    Die Impfung wird als Indikationsimpfung empfohlen bei:

    1. Ungeimpfte 12- bis 15-jährige Jugendliche ohne Varizellen-Anamnese

    2. Seronegative Frauen mit Kinderwunsch

    3. Seronegative Patienten Seronegative Frauen mit Kinderwunsch

    4. Seronegative Patienten unter immunsuppressiver Therapie

    5. Seronegative Patienten mit Leukämie

    6. Empfängliche Patienten mit schwerer Neurodermitis

    7. Empfängliche Personen mit engem Kontakt zu den unter Punkt 3 bis 6 Genannten

    (http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/IMPF.../STI_NEU.HTM&1)

    Danach würden Sie zur Gruppe 2 gehören, wenn sich das mit den fehlenden Antikörpern bestätigt.
    Ein erhöhtes Gürtelrosenrisiko soll in den USA vorgekommen sein, wozu ich aber keine Studien kenne.
    Andererseits besteht normalerweise ein lebenslanger Schutz gegen Varizellen, wenn man sie hatte.

    Kommentar

    Lädt...
    X