#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung im Langzeitzyklus, wie am besten reagieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung im Langzeitzyklus, wie am besten reagieren ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    zur Zeit befinde ich mich in der 22 Woche meines Langzeitzyklus mit der Pille Velafee.

    Meine Pille nehme ich regulär um 23.00 Uhr Abends, da ich von Sonntag auf Montag auf einem Geburtstag war, habe ich diese erst gegen 4.30 morgens eingenommen ( aber immernoch innerhalb der 12 h Frist ). Bereits gestern Mittag habe ich bemerkt, das ich eine leichte Schmierblutung bekomme? Die auch heute noch anhält. Es ist ein brauner Ausfluss. Nun bin ich etwas verzweifelt, weil ich nicht weiss wie ich handeln soll.

    1. Soll ich in die Pillenpause gehen? Wenn ja, sollte ich diese 7 Tage machen oder die 2 Tage der Schmierblutung abziehen um währenddessen und direkt danach wieder geschützt zu sein ?

    2. Soll ich die Pilleneinnahme fortsetzen( in der Hoffnung das die Schmierblutung verschwindet) und bin weiterhin geschützt?

    3. Ist es möglich, die Pille heute abzusetzen und direkt am 1. TAG der richtigen blutung wieder einnehmen und wenn Ja, bin ich dann sofort wieder geschützt?

    4. Ist es möglich, das der Hormonentzug wegen der verspäteten Einnahme stattgefunden hat und deshalb die Schmierblutung eintritt?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



  • Re: Zwischenblutung im Langzeitzyklus, wie am besten reagieren ?

    Hallo,

    sicher kann die verspätete Einnahme hier eine Rolle spielen, ich würde zur Einlage der 7-tägigen Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X