#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Pille weiternehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Pille weiternehmen?

    Hallo Herr Doktor und liebe Community!

    Ich schildere mein Problem mal schnell:

    Ich begann die Einnahme meiner Pille Maxim in der Mitte meines Zyklus, am Sonntag den 17.09., also circa 2-3 Wochen nach meiner letzten Periode (ich weiß, dass das nicht die schlauste Idee war). Nun nahm ich Die Pille zwei Wochen und zwei Tage regelmäßig ein, also bis vorgestern, Montag den 02.10. Jetzt musste ich gestern (03.10) Abend ins Krankenhaus und vergaß dann meine gestrige Pille, die ich um 21 Uhr hätte nehmen sollen und nahm sie heute Vormittag um ca. 11:30 nach, also 15,5 Stunden zu spät.

    Soll ich nun die Pilleneinnahme noch ganz normal die vier restlichen Tage fortsetzen, dann ich die Pause, oder jetzt sofort abbrechen und pausieren? Ich habe den kompletten Zyklus bis jetzt mit meinem Freund zusätzlich mit Kondom verhütet. die Pille nun durchzunehmen ist keine Option, da ich starke Zwischenblutungen hatte. Könnte ich trotzdem rückwirkend schwanger werden, wenn mal beim Kondom etwas daneben gegangen ist? Eigentlich kann man die Einnahme ja nach 14 korrekt genommenen Pillen schon beenden und dann in die Pause, aber gilt das auch, wenn ich in der Zyklusmitte begonnen habe und im ersten Einnahme Zyklus bin? Mein letzter GV war am Montag, den 02.10. Ich möchte keinesfalls schwanger werden und sehr sicher gehen.

    Lieben Gruß


  • Re: Wie Pille weiternehmen?

    Nachtrag: Ich würde ja gerne in die Pause, da ich schon Blutungen und Regelschmerzen habe. Wäre dann heute der erste Pausentag (habe heute ja die Pille von gestern nachgenommen), oder sogar schon gestern, da ich sie da ja nicht fristgerecht eingenommen habe?

    Und wäre ich dann ab Beginn des neuen Zykluses gleich geschützt, oder beeinflussen mein Fehler in dieser dritten Einnahmewoche, das frühzeitige Beenden des Zykluses und der Fakt dass dieses Pillenblister mitten im Zyklus angefangen wurde meinen Schutz im nächsten Zyklus?

    Kommentar


    • Re: Wie Pille weiternehmen?

      Hallo,

      Sie können die Pause sofort einlegen und den gestrigen Tag als 1. Pausentag rechnen, ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht dann der Schutz.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wie Pille weiternehmen?

        Okay, vielen Dank Doc!

        Und ich muss mir da rückwirkend keine Sorgen machen schwanger zu werden, obwohl dies mein erstes Blister der Pille war und ich es mitten im Zyklus begonnen habe?

        Vielen Dank nochmals, meine FÄ geht nicht ans Telefon, war schon echt verzweifelt.

        Kommentar



        • Re: Wie Pille weiternehmen?

          Wie gesagt besteht der Schutz dann ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

          Kommentar


          • Re: Wie Pille weiternehmen?

            Ok, verstanden!

            Aber war ich denn auch bis jetzt geschützt? Ich verstehe, dass ab erstem Tag des neun Zyklus wieder Schutz besteht, aber kann ich noch vom GV von vor zwei Tagen schwanger werden, wenn ich jetzt Pause mache?

            Kommentar


            • Re: Wie Pille weiternehmen?

              Vor diesem Zeitpunkt besteht kein Schutz.

              Kommentar


              Lädt...
              X