#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Problem mit Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Problem mit Weisheitszahn

    Hallo!

    Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe seit einer Woche Probleme mit einem Weisheitszahn. Es sind sehr starke Schmerzen, doch Medikamente nehme ich nicht. Nun meine Fragen: Ist es möglich sich den Zahn entfernen zu lassen, ohne dass das Betäubungsmittel dem Embryo schadet? Denn mein Zahnarzt gibt in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft keine Betäubung, da es zu vorzeitigen Wehen und damit zur Fehlgeburt führen kann. Stimmt das? Oder könnte man den Zahn auch ab dem 4. Monat entfernen lassen? Die Schmerzen sind so groß, ich kann kaum etwas essen. Schon bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Probleme mit den Weisheitszähnen. Tritt dies verhäuft in Schwangerschaften auf? I
    Ich danke Ihnen für eine Antwort


  • RE: Schwanger und Problem mit Weisheitszahn


    Will er dann den Zahn ohne Betäubung ziehen?
    Zahnprobleme können tatsächlich in der Schwangerschaft etwas häufiger auftreten, müssen es aber nicht.
    Die beschriebenen Nebenwirkungen von Lokalanaesthetika konnte ich so nicht finden. Und sicher gibt es dann auch entsprechende Ausweichpräparate.
    Ich würde einfach nochmal mit ihm reden, wie er sich das weiter vorstellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X