#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen bei diversen Pillen, jetzt NuvaRing + Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen bei diversen Pillen, jetzt NuvaRing + Pickel

    Guten Tag,

    Also ich nehme seit dem 14. LJ (jetzt 23 J) die Pille. Angefangen habe ich mit Valette (auch aufgrund von Pickeln), das ging sehr gut bis ich 20 war (keine Pickel mehr, gute Verträglichkeit). Dann kamen sehr starke Zwischenblutungen, vorallem morgens beim Aufstehen, ca. 2-3 Tage über 2-3 Mal im Monat zusätzlich zu der normalen Blutung.
    Dann hatte ich diverse Pillenwechsel wegen Verdacht auf Unverträglichkeit des Gelbkörperhormons des Präparats (Minette, Levomin, Desofemine). Unter allen der Pillen gingen die Zwischenblutungen nicht weg, unter der Valette waren sie aber am Stärksten. Bei Geschlechtsverkehr trat es dann auch häufig und stark auf. Schmierblutungen habe ich sehr selten, es ist dann tatsächlich immer 'frisches' Blut und eine Menge davon.
    Die Zwischenblutungen treten (wenn nicht beim Geschlechtsverkehr) 2-3 Tage nach der Periode sowie in der Zyklusmitte um Tag ~12 nach Periodenende auf.
    Meine Frauenärztin meinte, ich müsse damit leben, weil manche Frauen nunmal zu Zwischenblutungen neigen. Das wollte ich aber nicht (Sex macht so einfach keinen Spaß mehr wenn man bei 50% immer anfängt zu bluten und daraufhin abbricht).
    Ich suchte also einen anderen Frauenarzt auf.
    Dieser sagte mir nach einem Ultraschall, dass sich tatsächlich Flüssigkeit in meiner Gebärmutter befindet, und hat überlegt, dass diese wohl während der Periode nicht komplett abfließt, wozu es zu Zwischenblutungen kommen kann. Dann würde ich aber eher Schmierblutungen vermuten?

    Er vermutete außerdem, dass die Pille evtl. zu sehr verstoffwechselt wird und dann nicht mehr genug Wirkstoff dort ankommt, wo er gebraucht wird. Darum habe ich vor 12 Tagen auf seinen Rat mit dem NuvaRing angefangen. Seitdem habe ich sehr starken Ausfluss (morgens sogar tropfend..) und meine Pickel kehren vermehrt zurück (zum ersten Mal seit Einnahme der Valette).

    Ich vermute bei mir einen Östrogenmangel und einen Testosteronüberschuss.
    Meine Größe und Gewicht: 1,62m bei 54kg, seit vielen Jahren konstant gehalten. Ich bin 23 Jahre alt. Stress habe ich, habe auch durch die Blutungen und jetzt den Ausfluss viel an Lebensqualität verloren, weil ich einfach keinen Sex mehr haben möchte, obwohl ich definitiv Lust hätte, und mich ohne Tampon oder Slipeinlage fast nicht mehr aus dem Haus traue. Sonstige Medikamente nehme ich nicht.

    Ich werde jetzt die nächsten 2 Wochen noch den Ring verwenden, wenn die Pickel jedoch schlimmer werden, kommt dieser definitiv nicht mehr für mich in frage. Ich bezweifle, dass der Frauenarzt allein wegen der Pickel ein zusätzliches, antiandrogenes Mittel verschreiben wird. Zwischenblutungen habe ich bisher noch keine, aber verwende den Ring ja auch noch nicht lang.

    Hat noch jemand eine Idee zur Behandlung, oder ein ähnliches Problem? Was könnte mir noch helfen?

    Liebe Grüße


  • Re: Zwischenblutungen bei diversen Pillen, jetzt NuvaRing + Pickel

    Hallo,

    ich würde hier zum Absetzen hormoneller Verhütungsmittel raten, dann wäre zunächst der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X