#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode trotz Chlormadinon zum auslösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode trotz Chlormadinon zum auslösen

    Guten Tag,

    seit Oktober 2016 habe ich die Pille abgesetzt und seitdem keine Periode mehr bekommen (lediglich die Abbruchblutung Anfang Oktober letzten Jahres).

    Im Juni wurde bei mir bei einer Hormonbestimmung festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe und PCO deshalb als Diagnose sehr wahrscheinlich ist. Nach einem Frauenarztwechsel und genauer Kontrolle vor 2 Wochen hat sich dies so bestätigt. Die Eierstöcke sind voller Eibläschen, zudem habe ich sehr sehr unreine Haut im Gesicht, Dekolette und Rücken. Die Schleimhaut sei recht gut aufgebaut, so dass sich irgendwann evtl. auch von selbst was getan hätte lt. meiner neuen Frauenärztin. Sie hat mir zum auslösen der Periode dann Chlormadinon verschrieben. Diese sollte ich täglich 1x 10 Tage lang nehmen. Das habe ich auch gemacht. Sie sagte mir, dass die Periode dann direkt am nächsten Tag kommen würde, also am Sonntag. Ich soll dann am 12. Tag der Periode nochmal zur Kontrolle kommen. Jetzt ist Dienstag und bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen, dass sich hier irgendwas tut. Ist das normal?? Kann das auch länger dauern?

    Ich werde morgen natürlich direkt beim Frauenarzt Bescheid geben, bin aber total verunsichert, ob das sein kann, dass ich noch keine Anzechen und/oder die Periode bekommen habe..

    Vielen vielen dank im Voraus!!

    Und ganz viele Grüße,
    Nicilu


  • Re: Keine Periode trotz Chlormadinon zum auslösen

    Hallo,

    je nach Befund käme hier eine weitere, hormonelle Behandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode trotz Chlormadinon zum auslösen

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort letzte Woche.

      Habe dann am Mittwoch, 04.10. ohne Symptome wie Bauchschmerzen usw doch noch meine Periode bekommen! :-) Diese dauert immer noch an.. aber ich hatte sie ja auch 1 Jahr nicht. hat sich vermutlich viel angestaut...

      Jetzt habe ich nur eine Frage. Letzten Donnerstag bis Samstag hatte ich so extrem mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen. Schwindel habe ich auch jetzt teilweise hin und wieder immer noch eher morgens. Ist das auf das Chlormadinon oder die Periode zurückzuführen? Wir hatten mehrmals ungeschützen Verkehr, da ja auch ein Kinderwunsch besteht. Unter anderem auch kurz nach Beginn der Chlormadinon Einnahme. Aber schwanger sein kann man nicht wenn die ausgelöste "Periode" durch Chlormadinon da ist oder? Das ist unmöglich oder?

      Einen Kontrolltermin habe ich am 13. Zyklustag, also nächste Woche erst.

      Vielen, vielen Dank & viele Grüße!
      Nicilu2204

      Kommentar


      • Re: Keine Periode trotz Chlormadinon zum auslösen

        Eine Schwangerschaft besteht hier nicht, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X