#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach in Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach in Pillenpause?

    Hallo! Ich habe eine wichtige Frage, die mich seit gestern Nachmittag ziemlich beschäftigt.
    Ich habe gestern Nachmittag mit meinem Freund geschlafen, nur ist uns das Kondom gerissen. Ich verhüte zusätzlich mit der Pille "Ausmate 20", habe am Freitag jedoch meine Pillenpause gestartet. Im Internet lese ich auf manchen Seiten, dass man auch dort geschützt ist vor einer ungewollten Schwangerschaft, im Beipackzettel steht jedoch nichts. Muss ich morgen die Pille Danach nehmen, um mich zu schützen? Oder reicht der Schutz der Asumate 20 da vollkommen aus? Ich habe sie regelmäßig genommen, habe zwischendurch keine Krankheiten gehabt und somit kein Antibiotikum etc genommen. Dennoch bin ich mir unsicher. Ich bitte um Rat.


  • Re: Pille Danach in Pillenpause?

    Hallo,

    der Schutz besteht bei korrekter Einnahme der Pille auch in der Pause. Die PiDaNa ist also NICHT notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Danach in Pillenpause?

      Okay, Dankeschön für die schnelle Antwort Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X