#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Pille abgesetzt

    Ich habe im Januar meine Pille Lamuna 20 angesetzt aufgrund von Unverträglichkeiten und Kinderwunsch. Im Januar und Februar hatte ich ständig Blutungen. Von März bis Juli kam die Periode alle 28-35 Tage. Seit den 15 Juli hatte ich sie jedoch nicht mehr. Zeitgleich hörten die Brustschmerzen auf die ich bis dahin immer ab zykkusmitte hatte. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht wieder bekommen. Zwei Mal ist mir jedoch aufgefallen, das ich nach dem Geschlechtsverkehr eine leichte Blutung hatte die jeweils einen halben Tag angehalten hat. Das war am 24.09 und am 29.09..
    Kann es sein das meine Hormone immernoch so durcheinander sind obwohl ich die Pille seit Dezember nicht mehr nehme? Wieso kam sie ein paar Mal regelmäßig und jetzt gar nicht mehr ?

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort


  • Re: Periode nach Pille abgesetzt

    Hallo,

    bei manchen kann es in der Tat länger dauern, bis sich alles "normalisiert".
    Ich würde hier ggf. mal versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen.
    Auch ruhig mal den FA aufsuchen, damit er zumindest "andere" Ursachen für die Situation ausschließen kann. Manchmal kann z.B. auch eine harmlose Zyste zu solchen Unregelmäßigkeiten führen ..... einfach mal abklären.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode nach Pille abgesetzt

      Lieben Dank. Bei der Ärztin war ich bereits am Anfang die sagte nur das kann dauern. Ansonsten könnte sie bei derartigen Problemen eine andere Pille verschreiben... Aber genau das will ich ja nicht falls wir später ein Kind möchten.

      Kommentar


      • Re: Periode nach Pille abgesetzt

        Hallo,

        dann probieren Sie es doch zunächst mal mit Mönchspfeffer. Das ist ein natürliches Produkt ....
        Alles Gute!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X