#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelm. Zyklus i.V.m. Gerinnungsst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelm. Zyklus i.V.m. Gerinnungsst.

    Kann eine Gerinnungsstörung auch Auslöser für einen total unregelmäßigen Zyklus und mehrfachen Zwischen- und Schmierblutungen sein, oder besteht da kein Zusammenhang? Danke für evtl. Antworten.


  • RE: Unregelm. Zyklus i.V.m. Gerinnungsst.


    Ach, vielleicht sollte ich noch schnell erwähnen, daß ich eine Spirale trage.

    Kommentar


    • RE: Unregelm. Zyklus i.V.m. Gerinnungsst.


      Eine Gerinnungsstörung in Verbindung mit der Spirale kann durchaus mal zu Blutungsstörungen führen.

      Kommentar


      • RE: Unregelm. Zyklus i.V.m. Gerinnungsst.


        Danke für Ihre Beantwortung der Frage, aber was heißt "durchaus mal"?
        Ich habe das nun seit fast 2 Jahren! Wäre es vielleicht nicht sinnvoller anders zu verhüten oder wäre das da dann das gleiche?

        Kommentar



        • RE: Unregelm. Zyklus i.V.m. Gerinnungsst.


          "Durchaus mal", heißt, daß es gelegentlich tatsächlich zu Blutungsstörungen kommt.
          Das hängt auch mit der Art der Bluutngsstörung zusammen.
          Davon ist auch abhängig, was man alternativ machen könnte.

          Kommentar


          • RE: Unregelm. Zyklus i.V.m. Gerinnungsst.


            Es handelt sich bei der Störung um ein von-Willebrand-Faktor-Syndrom welches aber noch nicht 100%-ig diagnostisch abgekärt ist, da eine chron. Entzündungen auch diesen Wert erhöhen kann und darum noch weitere Untersuchungen gemacht werden müssen. Allerdings meinte der Arzt, dass der Wert doch schon sehr hoch ist; mehr als das doppelte über dem Normwert. Da ich eben ständige Blutungen habe, dachte ich an einen Zusammenhang. Der FA wollte mir Gelbkörperhormone geben, aber da diese eine Körpergewichtszunahme und Wasseransammlungen hervorrufen können und ich auf keinen Fall zunehmen darf (aus orthop. Gründen) ist ihm das zu riskant gewesen. So möchte ich aber auf Dauer auch nicht weiter machen müssen, darum meine Fragen. Eine andere Alternative hatte mein FA leider nicht und meinte ich müsse damit schon klar kommen, womit ich mich nur schwer zufrieden gebe.

            Kommentar

            Lädt...
            X