#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belastung nach Laparoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastung nach Laparoskopie

    Hallo Herr Dr. Schäufele!

    ​​​​Am 13.9. hatte ich ja die Laparoskopie mit Hysteroskopie sowie kl. Endometrioseherd entfernt und prüfen der Durchlässigkeit der Eileiter. Auch lösen von Verwachsungen am Zökum.

    Nun zu meiner Frage. Seit ein paar Tagen bin ich wieder arbeiten, wozu auch körperlich schwere Tätigkeiten gehören zum Beispiel: Patienten schieben oder auch mal Kisten tragen. Wie weit ist zu zeitige Belastung bzw. Heben nach so einer Op mit Komplikationen verbunden?
    Kann mir vorstellen das es feine Risse im Gewebe gibt.
    Kann es auch zu Unfruchtbarkeit führen?
    Hab doch so ein großen Kinderwunsch. Hoffe ich hab nichts versaut. :-(

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg


  • Re: Belastung nach Laparoskopie

    Aso. Hab auch leicht Unterbauchschmerzen weil bald die Periode kommt Anfang Oktober. Kann es da passieren wenn es wirklich Risse im Gewebe gibt, das Blut von Periode woanders hingelangen kann zum Beispiel in Bauchraum?

    Kommentar


    • Re: Belastung nach Laparoskopie

      Hallo,

      eine Gefahr von Rissen besteht hier nicht. Bei normalem Heilungsverlauf ist gegen die Belastung nach dieser Zeit nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Belastung nach Laparoskopie

        Hallo Herr Dr. Scheufele!

        Vielen Dank für Ihre Antwort. War gestern noch beim Arzt zur Kontrolle und soweit alles schick.

        Mir ist nur beim Urinbefund aufgefallen, das bei Urin-Erythroz. -Str. im Ergebniskästchen: Spur-Lys steht.
        Was hat das zu bedeuten? Was ist die Ursache oder was für Erkrankung ist möglich?Sollte Kontrolle des urin folgen?

        Vielen Dank für ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Belastung nach Laparoskopie

          Bei Beschwerdefreiheit gehe ich da nicht von einem krankhaften Hintergrund aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X