#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbe nach Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbe nach Bauchspiegelung

    Hallo an alle,
    Ich habe eine Frage zur lapraskopie.
    Vor einem Jahr habe ich meinen Appendix entfernen lassen und mir wurde vor der OP von jedem gesagt, dass die Ärzte durch den Bauchnabel arbeiten, also dort den Schnitt setzen.
    Als der Verband gewechselt wurde musste ich allerdings feststellen, dass sich ein halbmondförmiger schnitt unter dem Bauchnabel befand. Darüber war ich nicht sehr erfreut, da meine Narben immer keloid werden.
    Am Montag hatte ich wieder eine lapraskopie, aus Angst sie eröffnen wieder die alte Narbe, hab ich im Aufklärungsfespräch darauf bestanden, dass der „normale“ schnitt durchgeführt wird. Die Ärztin bejahte dies.
    Nun als dieses Mal der Verband gewechselt wurde , stellte ich fest dass doch der alte schnitt eröffnet wurde, obwohl ausdrücklich in der Aufklärung steht dass ich das nicht möchte. Zudem ist die Narbe jetzt noch dazu schief. Ich bin sehr verärgert.

    Was kann ich tun? Darf der Chirurg dies einfach entscheiden?

    Liebe Grüße


  • Re: Narbe nach Bauchspiegelung

    Hallo,

    ich denke, Sie sollten hier zunächst das Ergebnis des Heilungsverlaufs abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Narbe nach Bauchspiegelung

      Also dürfen Ärzte ich einfach über besprochenes hinwegsetzen?
      Ich hab meine alte Narbe „gepflegt“: mit Narbenpflastern & Cremes behandelt.
      & nun wurde einfach n völlig versauter Schnitt drüber gesetzt.
      es steht sogar in der Aufklärung.
      Wenn ich auf meinen Bauch schaue bekomm ich Tränen in die Augen weil es mich jetzt jedes mal ab meine endometriose erinnert & dass es sogar Ärzte nicht interessiert was ich sage.
      verstehen Sie auf was ich hinaus will? Ich würd gern wissen ob das korrekt war was da ablief & ob mir evtl. „Entschädigung“ zu steht.

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Narbe nach Bauchspiegelung

        Sie sollten zumindest eine Begründung für das Vorgehen verlangen.

        Kommentar


        Lädt...
        X