#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht schwanger


    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv, dann noch Mal einen zur Kontrolle, auch positiv. Heute war ich beim Frauenarzt, der Test war Positiv, aber beim Ultraschall, Vaginalultraschall und beim Abtasten konnte der Arzt nichts feststellen. Ich hatte meine letzte Periode vor anderthalb Monaten und meine Periode hätte vor knapp 2 Wochen kommen müssen. Nun weiß ich nicht was die Ursache dafür sein könnte, der Arzt konnte auch nichts weiteres sagen. Wisst ihr vielleicht was es für Ursachen es haben könnte?


  • Re: Schwanger oder nicht schwanger

    Wenn der Arzt die Ursache auch nicht finden kann, dann ist das schon sehr komisch. Ich glaube ich würde mir eine zweite Meinung einholen, in der Hoffnung, dass ein anderer Arzt/Frauenarzt die Ursache findet. Ich würde ja darauf tippen, dass du schwanger bist, aber der Embryo noch so klein ist, dass man noch nichts sehen kann.

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht schwanger

      Hallo,

      ich würde hier zu erneuter Kontrolle in 1-2 Wochen raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht schwanger

        Hallo,
        meine letzte Regelblutung hatte ich am 14.8.17 und bin laut dieser bei 6+4. heute war ich beim Gynäkologen. Dieser hat beim vaginalen Ultraschalleine Fruchthöhle mit einem Embryo gesehen. Dieser ist laut der Messung des FA eine Woche kleiner und ein Herzschlag wurde nicht festgestellt. Nun soll ich in 7 Tagen wiederkommen. Ist dies ein Grund zur Beunruhigung? ich bin mir relativ sicher wann genau mein Eisprung war (1.9.17 ,19.ZT) Zykluslänge beträgt 33 Tage. Bei meiner ersten Tochter war alles unkompliziert und die Rechnung von mir und seine Messungen stimmten absolut überein.

        Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht schwanger

          Hallo,

          die Grössendifferenz ist noch kein Grund zur Sorge, bei der nächsten Kontrolle sollte aber ein Herzschlag darstellbar sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X