#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Langzeitzyklus - Empfängnisschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Langzeitzyklus - Empfängnisschutz

    Hallo,

    ich habe seit Anfang 2013 die Minisiston (Variante mit 30 Mikrogramm) genommen und bin kürzlich auf Empfehlung meiner Frauenärztin zur Swingo 30 MITE gewechselt.
    Hierbei ist es eventuell wichtig zu wissen, dass in meinem letzten Minisiston-Blister zwei Pillen fehlten, weil diese zerbrochen waren und von mir im Restmüll entsorgt, also nicht mehr eingenommen wurden, d.h. ich habe den Minisiston-Blister in diesem unvollständigen Zustand aufgebraucht und bin somit "zwei Pillen/Tage früher" auf die Swingo 30 MITE gewechselt.
    Meine Ärztin hatte mir dazu geraten, keine einwöchige Pause vor Einnahme der neuen Pille einzulegen, sondern die Einnahme direkt nach Aufbrauchen der Minisiston-Packung zu beginnen und in einen Langzeitzyklus zu wechseln, was für mich ein neues Einnahmeschema ist (zuvor hatte ich ausnahmslos jeden Monat eine Blutung); nun habe ich ärgerlicherweise vergessen, ob ich unter den genannten Umständen weiterhin geschützt bin oder ob der Pillenwechsel mit hormonellen Änderungen o.Ä. verbunden ist, die den Empfängnisschutz zeitweilig beeinträchtigen. Falls ich nicht durchgängig geschützt sein sollte: Ab wann wird der Schutz wieder gegeben sein?

    Besten Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel - Langzeitzyklus - Empfängnisschutz

    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X