#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch Pillenpause, Antibiotika und vergessene Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch Pillenpause, Antibiotika und vergessene Einnahme?

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein großes Problem und brauche so schnell wie möglich euren Rat. Also ich hab vom 28.07 an eine Woche lang Antibiotika genommen (welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt) und habe bis zum 26.08 meine Pille genommen, das heißt da habe ich bereits den neuen Monat begonnen. Die Einschränkung der empfängnisverhütenden Wirkung soll ja nur bis 7 Tage nach der letzten Einwirkung des AB's sein. Am 25.08 habe ich jedoch vergessen meine Pille zu nehmen und habe diese somit mit der letzten Pille der Packung am 26.08 um 23.00 Uhr genommen. Am 27.08 hatte ich gegen 7 Uhr morgens GV und somit frage ich mich ob es sein kann das ich schwanger bin, denn man soll ja auch in der Pillenpause Sex ohne Kondom habem können ohne schwanger zu werden, deswegen habe ich mich gefragt ob die empfängnisverhütende Wirkung trotzdem aktiv war. Bitte helft mir! Ich hab ein Mulmiges Gefühl und brauche eine Fachkundige Meinung.
    LG euer vergesseneskind 666


  • Re: Schwanger durch Pillenpause, Antibiotika und vergessene Einnahme?

    Hallo,

    der Schutz ist in dem Fall erst nach Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X