#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo,

    seit über einem Jahr habe ich trotz Pilleneinnahme und Wechsel der Pille über 2 Wochen im Monat Blutungen.
    Meine Frage : Was kann man dagegen machen und was könnte der Grund sein ?


  • RE: Blutung


    ich weiß ja nicht, welche du nimmst, aber vielleicht solltest du eine höherdosierte probieren. bei zu langen blutungen oder zwischenblutungen hilft meist nur der wechsel zu einer pille mit höher dosiertem östrogen.
    welche nimmst du denn und welche hast du vorher genommen?

    Kommentar


    • RE: Blutung


      Hallo,

      zu erst petibelle und seit ca.9 Monaten Microgynon.

      Kommentar


      • RE: pillen


        hallo vinz,

        beide pillen enthalten die gleiche menge ethinylestradiol und sind von mittlerer dosierung. soweit mir bekannt, hängt das blutungsverhalten von dem Östrogenanteil (ethinylestradiol) ab. das heißt, daß diese pillen evtl. für dich zu niedrig dosiert sind. da beide die gleiche menge beinhalten, kam es auch nicht zu einer besserung der bluntung nach dem pillenwechsel.
        am besten wäre, du sprichst deinen fa mal auf eine höher dosierte pille an ( alles über 0,03 mg ethinylestradiol, z.B. die neo-stediril). welche genau für dich geeignet wäre, muß er oder sie dann entscheiden. wieder zu einer niedrigeren wechseln, kannst du dann ja immer noch, wenn es nicht klappt.
        wenn du noch fragen hast, ich stehe zur verfügung

        viele grüße

        Kommentar



        • RE: Blutung


          Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, dann wäre evtl. eine etwas höher dosierte Pille tatsächlich besser.

          Kommentar

          Lädt...
          X