#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfängnisverhütung mit Chlormadinonacetat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängnisverhütung mit Chlormadinonacetat

    Bekomme jetzt zur Behandlung von Endometriose 1 mg Chlormadinonacetat täglich über den gesamten Zyklus (nix anderes w/androgenem Haarausfall und kein Östrogen w/Thromboserisiko). Mein FA meint das sei wahrscheinlich auch empfängnisverhütend. Hat jemand Erfahrung damit bzw. was meint der Facharzt? Danke schön.


  • RE: Empfängnisverhütung mit Chlormadinonacetat


    hallo,

    ich nehme das präparat zwar nicht, weiß aber, daß dieses gestagen in den meisten antiandrogenen pillen verwendet wird. wahrscheinlich hat es deshalb die empfängnisverhütende wirkung, zumindest zervixschleimverdickung ( aber trotzdem eisprung).

    viele grüße

    Kommentar


    • RE: Empfängnisverhütung mit Chlormadinonacetat


      Die Dosierung könnte durchaus ausreichen. Da es aber nicht als Pille zugelassen ist, muß man da schon vorsichtig sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X