#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückwirkend Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwirkend Schwanger?

    Hallo

    ich würde mich sehr über die Beantwortung einer Frage freuen. Seit 5 Jahren nehme ich die Pille und habe bis jetzt noch nie eine Einnahme vergessen. Jetzt allerdings ist es passiert: Ich habe aus unerklärlichen Gründen gestern Abend vergessen, meine Pille (es wäre die 10. in diesem Zyklus) einzunehmen und hatte heute Nachmittag Geschlechtsverkehr. Ich hatte erst danach bemerkt, dass die diese Einnahme vergessen hatte. Da ich ein Sequenzpräparat (Lyn-ratiopharm sequenz) und keine Minipille einnehme, hätte ich ja die 12-Stunden-Frist, um die Einnahme nachzuholen, doch diese Frist war zu dem Zeitpunkt auch schon verstrichen. Natürlich weiß ich, dass für den Rest dieses Zykluses der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben ist. Aber ich mache mir Sorgen, dass ich vielleicht doch schwanger werde könnte, weil die Spermien meines Wissens nach auch einige Tage in meinem Körper überleben können. Laut Packungsbeilage soll man die vergessene Pille nicht zusätzlich nehmen, sondern mit der nächsten dann weitermachen. Ich habe mir jetzt aber selbst eine Pillenpause "verordnet", damit ich nicht erst in knapp 14 Tagen (hoffentlich) meine Regel bekomme sondern schon nächste Woche, damit ich beruhigt bin, was das angeht. Aber ich habe nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, wie hoch die Gefahr einer Schwangerschaft ist, wenn einem so etwas passiert wie mir heute. Wenn mir jemand irgendetwas darüber sagen könnten, auch wenn man mir natürlich keine 100%-ig sichere Antwort geben kann, würde mich das sehr freuen!

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


  • RE: Rückwirkend Schwanger?


    Hallo Firena,

    ich kann Dir auch nicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, aber ich glaube, dass Du, wenn Du jetzt die Pille absetzt auch nicht frueher Deine Tage bekommst. Es kann sogar sein, dass sie spaeter kommen. Der Koerper laesst sich eben nicht programmieren. Nun aber zu Deine Frage:
    Im Prinzip ist es natuerlich moeglich, dass Du schwanger geworden bist (auch weil die 10. Pille ungefaehr die Mitte ist und in der Mitte des Zyklus der Eisprung statt findet), aber ich denke dass es schon relativ unwahrscheinlich ist. Viele Frauen haben grosse Probleme schwanger zu werden, was mir zeigt, dass es eben auch wenn alles stimmt nicht immer passiert. Ich finde Du solltest die Pille weiter nehmen, denn selbst wenn der Schutz nicht 100% da ist, so kann er doch noch 50% oder so sein.
    Ich wuensche Dir viel Glueck!

    Kommentar


    • RE: Rückwirkend Schwanger?


      Die Pille nicht weiter zu nehmen war ein Unsinn. Denn gerade weil die Spermien ca 4-5Tage länger überleben, kann es jetzt in der pillenfreien Zeit zu einem Eisprung und einer Befruchrung kommen. Und wenn nicht, dann ist jedenfalls dein Zyklus durcheinander.

      Kommentar


      • RE: Rückwirkend Schwanger?


        Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, hätte aber meinerseits eine Frage. Mir wurde vor bestimmt zwei Jahren gesagt, Lynn wäre aus dem Handel genommen worden. Ich mußte auf eine andere Pille umsteigen und mit keiner je wieder so zufrieden gewesen. Du sagst Du nimmst sie, darf ich fragen, wo Du die herbekommst? Hätte sie wirklich gern wieder.
        Viel Glück weiterhin bei den Ratschlägen der anderen ( ich für meinen Teil würde jetzt auch auf keinen Fall die Pille einfach weglassen!)
        MfG
        Camigwen78

        Kommentar



        • RE: Rückwirkend Schwanger?


          Bereits nach 10 Tagen aufzuhören, macht keinen Sinn.
          Nun hilft bloß abwarten und Daumen drücken...

          Kommentar


          • RE: Rückwirkend Schwanger? Entwarnung!


            Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube, ich habe durch diese Dummheit wirklich etwas gelernt. Aber ich kann Entwarnug geben: Meine Regel ist aufgrund der "erzwungenen" Pillenpause heute gekommen. Glück gehabt! Sowas passiert mir sicher so schnell nicht wieder und falls doch, werde ich vielleicht nicht mehr so in Panik geraten und eigenmächtig mit der Pille aufhören. Ebenfalls alles Gute!

            Kommentar


            • RE: Rückwirkend Schwanger? Entwarnung!


              Was genau hast Du an unseren Beitraegen nicht verstanden???

              Kommentar


              Lädt...
              X