#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes - Ansteckung

    Guten Tag,

    ich habe die Diagnose Genitalherpes Anfang des Jahres erhalten. Mein derzeitiger Frauenarzt sagte mir ich sei lediglich bei Ausbruch der Krankheit, also bei Sichtbarkeit der Bläschen ansteckend.

    Ich habe mich zu dem Thema seitdem sehr viel informiert und herausgefunden, dass der Herpes auch ohne Ausbruch übertragbar sein kann. Heißt das ich kann nicht mehr ohne Kondom mit meinem Partner Sex haben und ihn selbst ohne Ausbruch damit anstecken? Bzw. ist ja anscheinend selbst ein Kondom kein sicheres Mittel um eine Ansteckung zu vermeiden?

    Ich bin derzeit sehr verzweifelt...
    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

    MfG


  • Re: Genitalherpes - Ansteckung

    Hallo,

    wie Ihr Arzt gesagt hat, besteht das Ansteckungsrisiko nur im akuten Stadium.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X