#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heterozygotes AGS + Hormonspirale Jaydess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heterozygotes AGS + Hormonspirale Jaydess

    Hallo,

    Ich bin 35 Jahre alt, keine Kinder und hatte in der Vergangenheit mit 19 Jahren einen medizinisch bedingten Schwangerschaftsabbruch. Mir ist aufgrund einer wuchernden Zyste der linke Eierstock abgestorben welcher zusammen mit dem Eileiter und dem Fötus entfernt wurde. Ich hatte bereits seit Beginn der Pubertät Zyklusstörungen, Schmierblutungen, monatelang gar keine Periode. Im Jahr 2008 wurde im Rahmen einer humgangenetischen Untersuchung ein heterozygotes AGS festgestellt. Dies wurde mit der Pille behandelt, die ich noch nie richtig vertrug und insgesamt 17 verschiedene Präparate im Laufe meines Lebens verschrieben bekam. 2013 +2014 hatte ich jeweils nur einmal im Jahr eine Menstruationsblutung die derart stark war, dass ich nach wenigen Tagen anämisch wurde und von meinem Frauenarzt behandelt werden musste. Anfang Oktober 2014 wurde mir zur Behandlung des AGS die Jaydess Hormonspirale eingelegt. Seitdem hatte ich jeden Monat eine pünktliche Menstruationsblutung. Diese Hormonspirale sollte also demnach jetzt im Oktober entfernt werden.

    Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und diesbezüglich im Dezember ein Paargespräch auf der Endokrinologie. Anschließend soll per Kurznarkose die Spirale entfernt werden. Vor 5 Wochen gingen schon wieder die ersten Probleme los. Erst war es eine bakterielle Vaginose und alle zwei Wochen Schmierblutungen. Seit heute kam ein leichter Schwindel dazu. Da ich nur einen Eierstock und Eileiter habe und noch schwanger werden möchte bin ich natürlich dementsprechend besorgt obwohl mehrfache gynäkologische Untersuchungen ergaben, dass mit meinem Unterleib lt. Ultraschall alles in Ordnung sei und meine Besorgung nur belächelt wurde. Können diese Beschwerden mit der nachlassenden Wirkung der Spirale zusammenhängen? PAP Abstrich ist auch unauffällig.


  • Re: heterozygotes AGS + Hormonspirale Jaydess

    Hallo,

    es kann hier eine hormonelle Ursache bestehen, die Abklärung durch den Endokrinologen bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X