#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydieninfektion

    Guten Tag,

    Ich war im Februar bei einem Rheumatologen. Dort wurden auch die Antikörper auf Chlamydien trachomatis bestimmt. Diese waren mit 0,2 völlig im Normbereich der laut Labor bis 0,8 reicht. Nun hat mein Hausarzt nochmal alle Werte kontrolliert. Der Chlamydien IgG Wert liegt nun bei 1,2 der Normwert bei bis zu 1,3 laut Labor. Mein Hausarzt meint beide Werte wäre positiv, weil sie eigentlich komplett negativ sein müssten. Eine weitere Behandlung sei aber nicht notwendig.

    Ich habe schon einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, bin nun aber sehr verunsichert. Für mich wären beide Werte negativ, der aktuelle vielleicht grenzwertig. Aber wenn mein Hausarzt diese Werte für positiv hält, warum ist dann keine Behandlung notwendig? Chlamydien müssen doch behandelt werden oder?
    Und woher könnten die Chlamydien kommen? Ich bin verheiratet und gehe nicht davon aus das mein Mann mich betrügt. Ich habe mir auch nichts vorzuwerfen.

    Wie wirken diese Werte auf sie? Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Oder sind die Werte noch ok? So oder so werde ich den Termin bei meiner Ärztin wahrnehmen, aber über eine Einschätzung ihrerseits würde ich mich trotzdem freuen.

    Viele Grüße!


  • Re: Chlamydieninfektion

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer akuten Infektion und somit auch nicht von einer Behandlungsnotwendigkeit aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X