#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriumhyperplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriumhyperplasie

    Schönen guten Tag!
    Ich hoffe Sie können mir mit Ihrer Erfahrung ein weiterhelfen!
    Ich war vor 10 Tagen beim Gynäkologen, da ich im Anschluss an meine letzte Monatsblutung (mit ca. 2 Tagen Pause) erneut Blutungen bekommen habe, die teils nur leichte Schmierblutungen waren, teils aber auch sehr starke Blutungen. Das ging ca. 2 Wochen lang (zusätzlich zu den 6 Tagen normale Monatsblutung)
    Mein Gynäkologe diagnostizierte mittels Ultraschall eine verdickte Gebärmutterschleimhaut, die lt. seiner Aussage ewig so weiterbluten würde. Er verschrieb mir daraufhin Famenita 200mg mit dem Hormon Progesteron. Ich soll 20 Tage lang eine Kapsel am Abend einnehmen. Aufgrund des Hormons sollte in den ersten 10 Tagen die verdickte Gebärmutterschleimhaut von selbst "abbluten". Heute sind 10 Tage vorbei und bislang habe ich diese Abblutung noch nicht gehabt. Auch die Dauerblutung die ich vorher hatte, ist seit der Einnahme des Hormons nicht mehr vorhanden. Ich sollte vielleicht dazu sagen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die allerdings mti L-Thyroxin 100mg sehr gut eingestellt ist. Pille nehme ich keine.
    Meine Frage ist nun: Wie muss ich mir diese Abblutung vorstellen? Dass mit einem Mal eine große Menge Blut kommt? Ich bin im Moment sehr verunsichert wenn ich unterwegs bin, weil ich immer Angst habe, dass diese sehr stark und apprupt kommt. Ist es nach den 10 Tagen überhaupt noch wahrscheinlich dass diese Abblutung kommt, oder muss ich mich auf eine Ausschabung einstellen?
    Ich habe erst für übermorgen wieder einen Termin bei meinem Gynäkologen bekommen und hoffe Sie können mir in der Zwischenzeit helfen.
    Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße


  • Re: Endometriumhyperplasie

    Achso es ist vielleicht auch relevant zu wissen dass ich 31 Jahre alt bin.

    Kommentar


    • Re: Endometriumhyperplasie

      Hallo,

      Sie sollten das Präparat jetzt absetzen, dann ist mit der Blutung zu rechnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X