#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Talgproduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Talgproduktion

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Monaten die Minipille Feanolla und habe eine vermehrte Talgproduktion wahrgenommen, die von meinem Hautarzt auch für meinen starken Haarausfall seit ca 1 Monat verantwortlich gemacht wurde. Ich werde jetzt wieder zu meiner vorherigen Mikropille Madinance wechseln, die ich jahrelang genommen habe. Ab wann kann ich mit einer Reduzierung der Talgproduktion rechnen? Bzw. wann lassen die "Symptome" der Feanolla ungefähr nach?
    Und noch eine letzte Frage: Kann ich die Pille mitten im Blister wechseln oder sollte ich das Blister der Cerazette erst zu Ende nehmen und dann sofort mit der Madinance weitermachen? Sollte ich länger als 7 Tage zusätzlich verhüten?
    Vielen Dank!!


  • Re: Pillenwechsel Talgproduktion

    Kann ich die Pille mitten im Blister wechseln oder sollte ich das Blister der Cerazette erst zu Ende nehmen und dann sofort mit der Madinance weitermachen?
    Ich meinte die Feanolla, nicht die Cerazette, ich hatte den Namen nur im Kopf, weil beide Pillen die gleichen Wirkstoffe haben und im Internet mehr von der Cerazette berichtet wird.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel Talgproduktion

      Hallo,

      in der Regel reguliert sich das meist innerhalb 3 Monaten .... "Genau" kann man das aber halt trotzdem nicht vorhersagen.

      Ich würde beim Wechsel erst die eine Pille zu Ende nehmen und dann nach der Pause mit der anderen anfangen ... und noch 7 Tage zusätzlich dann verhüten.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X