#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei Monate Scheidenpilz - Wann wirkt Fluconazol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Monate Scheidenpilz - Wann wirkt Fluconazol?

    Hallo,

    ich kämpfe nun bereits seit drei Monaten mit schlimmen Beschwerden von Scheidenpilz, und bin nervlich bereits an meiner Grenze. Verzeihen Sie mir daher bitte den langen Text.

    Erst wurde ein Scheidenpilz festgestellt, nachdem Kadefungin lange nicht geholfen hat, wurde Anfang Juli eine Bakterieninfektion festgestellt. Diese wurde mit Antibiotika behandelt - es dauerte Wochen bis die Beschwerden weg waren.

    Nach eineinhalb Wochen Beschwerdefreiheit trat Mitte August erneut Scheidenpilz auf, der durch die "Standard-Kombipräparate" nicht wegging. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin die Kombipackung Biofanal und eine Tablette Fluconazol verschrieben. Nach fünf Tagen waren die Beschwerden weg - für drei Tage.

    Dann fing es wieder an. Meine Frauenärztin hat mir nun nur noch Fluconazol verschrieben: drei Tage lang 200mg und dann für sieben Wochen 200mg pro Woche. Ich habe Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nun 200mg genommen. Heute ist Samstag und ich spüre, wenn überhaupt, nur eine minimale Verbesserung.

    Anmerkung 1: Anfang Juli wurde ein Abstrich und ein Clamydien-Test gemacht, da war - bis eben auf die Bakterien die behandelt wurden - alles gut.

    Anmerkung 2: Seit Juli wurde ich nicht mehr untersucht! Meine Frauenärztin hat mir die ganzen Präparate verschrieben, ohne Untersuchung. Als ich fragte, ob sie nicht schauen wolle, ob vielleicht etwas anderes dahintersteckt oder ob sie nicht eine Pilzkolonie anlegen wolle, antwortete sie mir "das wird schon ein normaler Pilz sein, sonst wären sie ja die drei Tage nicht Beschwerdefrei gewesen" - sie sagte auch das Pilz das einzige sei, was Juckreiz verursachte.

    Anmerkung 3: aufgrund akuten Ärztemangels in meiner Stadt, kann ich nicht zu einem anderen Frauenarzt gehen. Meine FÄ sagte, sollte es jetzt nicht weggehen, schickt sie mich ins Krankenhaus.


    Nun meine Fragen:

    1. Wie lange braucht Fluconazol, bis es wirkt? Wie gesagt, habe ich Di, Mi und Do 200mg genommen und die Verbesserung ist minimal - abends immer schlimmer als morgens.

    2. Stimmen die Aussagen meiner FÄ bezüglich der fehlenden Untersuchungen?

    3. Wenn meine FÄ sagt, sie wolle mich ins KH überweisen, ist das dann eine ambulante Betreuung? Oder muss ich dann tatsächlich wegen Scheidenpilz stationär bleiben?


    Ich danke Ihnen vielmals im Voraus!!



  • Re: Drei Monate Scheidenpilz - Wann wirkt Fluconazol?

    Hallo,

    hier sollte unbedingt eine umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen. Ein Klinikaufenthalt ist völlig unnötig, ein Arztwechsel wäre doch ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X