#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille (femikadin20) auf Verhütungsring (circlet) wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille (femikadin20) auf Verhütungsring (circlet) wechseln

    Hallo, nehme seit 2 Jahren die kombiniert hormonelle Pille femikadin 20. Möchte jetzt nach diesem Blister mit dem Circlet beginnen zu verhüten. Nur leider bin ich mir unsicher wann ich den Ring einführen soll, meine Frauenärztin sagte mir dass ich ihn am ersten Tag meiner Periode während der eigentlichen 7-tägigen pause nehmen soll, jedoch sagt das heft dass mit dem circlet kam, dass ich den ring dann einführen soll wenn ich nach der 7-tägigen pause die 1. pille nehmen würde.




    und eine zweite frage ist diese 7tages regel sicher, also dass man nach 7 korrekt eingenommenen pillen wieder geschützt ist egal welcher fehler passiert ist? Und in der pause bin ich erst ab 14 korrekt eingenommenen pillen geschützt oder? Und bin ich dann wenn ich von der pille auf den ring wechsel sofort geschützt?




    Danke im vorraus


  • Re: Von Pille (femikadin20) auf Verhütungsring (circlet) wechseln

    Hallo,

    Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einlegen, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille (femikadin20) auf Verhütungsring (circlet) wechseln

      Meine zweite frage wäre dass ich im letzten monat in der ersten woche kurz nach einnahme der pille erbrochen habe und dann sofort eine nachgenommen habe und somit von 21 tage auf 20 tage verkürzt habe. Ich bin docj nach 7 korrekt eingenommen pillen wieder geschützt und wenn ich 14 korrekt genommen habe bin ich auch geschützt in der pillenpause richtig?

      Kommentar


      • Re: Von Pille (femikadin20) auf Verhütungsring (circlet) wechseln

        Richtig, der Schutz besteht dann.

        Kommentar


        Lädt...
        X