#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillinge

    Hallo!
    Habe letztes Jahr meine Zwillinge durch Frühgeburt (23.SSW) verloren, Ursache unbekannt. Jetzt bin ich wieder schwanger und es sind wieder zwei.
    1. Kann das noch Zufall sein (keine Hormone, keine familiäre
    Veranlagung)? Oder ist es möglich, dass Frauen eine
    Art Neigung dazu haben?
    2. Die beiden liegen in einer Fruchthöhle. Also monochorial,
    oder? Bedeutet das immer auch eineiig?
    3. Wie oft kommt es vor, dass sich ein Zwilling während der
    Frühschwangerschaft zurückbildet?
    4. Was kann ich tun bei diesem demnach ja wohl extrem
    hohen Risiko (Oder?) einer erneuten Frühgeburt?
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!


  • RE: Zwillinge


    Na, herzlichen Glückwunsch!
    Daß einem soetwas zweimal hintereinander passiert ist wirklich selten.
    Sie sollten sehr engmaschig überwacht werden.
    Insbesondere das gleichmäßige Wachstum beider Kinder ist wichtig.
    Das Risiko für Frühgeburten ist bei Mehrlingsschwangerschaften immer etwas erhöht.
    Aber es muß nicht passieren.
    Daß sich ein Zwilling am Anfang der Schwangerschaft zurückbildet, kommt vor, ist aber nicht häufig.

    Kommentar


    • RE: Zwillinge


      Hallo! Ich habe gestern schon versucht, dir auf deinen Beitrag zu antworten. Irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben.
      Ich versuch es jetzt nochmal:
      Ich bin in ebenfalls mit Zwillis schwanger, die sich eine Plazenta und eine Fruchthöhle teilen. Wäre sehr an einem Austausch interessiert.

      Meine Email lautet [email protected]

      Liebe Grüße,
      Silke

      Kommentar

      Lädt...
      X