#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut in Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut in Gebärmutter

    Hallo,
    ich hatte vor einem Jahr eine Blinddarm OP wo bei den Voruntersuchungen von der Gynäkologin festgestellt wurde das sich dort eine kleine Blutansammlung befindet.
    Das wurde dann ersteinmal regelmäßig untersucht.
    Meine Periode bekam ich immer regelmäßig und hatte auch keine Beschwerden.
    Letztes Jahr im Sommer war es dann doch schon eine größere Blutansammlung sodass meine Gebärmutter ausgespült wurde. Und eine Probe genommen wurde.
    Dabei kam jedoch nichts heraus.
    Einige Tage später bei der gynäkologischen Untersuchung wurde erneut Blut in der Gebärmutter festgestellt. Dies wurde einige Zeit beobachtet, bis es dann irgendwann ca Tischtennisball groß gewesen sein muss.
    Ich bekam eine andere Pille. (Von Zoely zu Desogestrel)
    Und auch Tabletten die die Gebärmutter weiter zusammenziehen sollten.
    Alles half nichts. Selbst nach meiner Regel blieb immer etwas drin.
    Meine Gebärmutter war mit der Zeit auch leicht vergrößert.
    Ich würde dann noch 2 mal ausgespült, wo unter anderem auch mein Gebärmutterhals ausgedehnt wurde und ein Katheter für einen Tag eingelegt wurde.
    Brachte jedoch alles nichts.
    Als letztes jetzt wurde ein MRT gemacht, wo auf den ersten Blick nichts auffälliges gesehen wurde. Die Auswertung erfolgt erst noch in nächster Zeit.
    Mittlerweile ist es so das ich zwar keine Beschwerden habe, jedoch meine Regel kommt und geht wann sie will. Und wenn sie einmal da ist ist sie auch sehr stark. Erst dickeres Blut dann wird es dünner.
    Endometriose oder ähnliches wurde ausgeschlossen.
    Mein gesamter Bauch wurde mittels Ultraschall untersucht. - Nichts auffälliges. Auch der Abstrich zeigt keine Auffälligkeiten.


  • Re: Blut in Gebärmutter

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blut in Gebärmutter

      Okay, Danke. Das werde ich ausprobieren.

      Ich bin erst 19 und habe immer wieder diese Ansammlung von Blut. Woran könnte das denn noch liegen?

      Kommentar


      • Re: Blut in Gebärmutter

        Eine Verengung der Gebärmutter kann der Grund sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X