#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von pille auf circlet wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von pille auf circlet wechseln

    Hallo,
    ich nehme nun seit ca. 2 Jahren die kombiniert hormonelle Pille femikadin. Habe letztens in der 1. Woche die pille wie gewohnt genommen musste mich dann übergeben und hab daraufhin eine pille nach genommen, jetzt is der zyklus von 21 auf 20 Tage verkürzt worden. Danach wurde die pille wieder richtige eingenommen. 1. Frage: bin ich nach so einen vorfall den kompletten minat nicht geschützt oder ab wann bin ich wieder geschützt?

    2.Frage: ich fange nach dem Blister an mit dem Vaginalring zu verhüten. Wie ist das jetzt wegen dem verkürzten Zyklus von 20 tagen? Ich soll ja den ring dann wie gewohnt einführen, wie wenn ich die erste pille nach der 7-tägigen pause nehmen würde. Bin ich dann sofort mit dem ring geschützt?

    Danke im vorraus


  • Re: Von pille auf circlet wechseln

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben, ich würde zur Einlage des Rings am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von pille auf circlet wechseln

      Ich bin also weiterhin den kompletten monat geschützt obwohl ich die pille in der ersten woche am samstag erbrochen habe und dann eine weitere pille die für sonntag gewesen wäre nachgenommen habe und somit die Einnahmezeit auf 20 Tage verkürzt wurde?

      Und wenn ich den ring am ersten blutungstag einnehme bin ich dann sofort geschützt?

      Kommentar

      Lädt...
      X