#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauch nach gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauch nach gebärmutterentfernung

    vielen dank für ihre schnelle antwort herr dr. glöcker...
    ich möchte sie bitten zu entschuldigen, das ich hier alles "klein" schreibe, es soll keine unhöflichkeit sein, es ist aber einfach einfacher für mich..........

    ja, was mir nicht gefällt ist einfach, das alles irgendwie "hängt".....habe am anfang immer gesagt ich sehe jetzt aus wie ein "hängebauchschweinchen", einfach eine hautfalte, die jetzt über der narbe hängt.........die narbe als solches sieht super aus, damit habe ich auch kein problem, aber schon ein anderer arzt dort in dem krankenhaus wo die op vorgenommen wurde (dort gibt es 3 belegärzte) hatte nach der op zu mir gesagt, ja irgendwie ist der schnitt falsch gesetzt, das kann nicht anders aussehen..........
    mein behandelnder arzt sagte dann zu mir ich solle mich nicht so anstellen, bin ja schließlich keine 30 mehr????? ja gut, ich bin 53.....168 cm groß, 50 kg...aber deshalb belastet mich dieses aussehen nicht weniger...........
    habe ihn dann gefragt ob alter auch gleichbedeutend mit "eben nicht mehr so wichtig, weil ja schon alt" wäre.........
    ich weiß, das die kasse solche korrekturen natürlich nicht zahlen würde, gut kann ich auf eine gewisse art sogar verstehen............
    ich wohne in der nähe von heidelberg, könnten sie mir da vielleicht einen guten arzt der solche korrektur vornehmen könnte empfehlen??? denn gerade was solche operationen anbelangt gibt es ja leider auch genug "schwarze schafe".........

    ich möchte ihnen einen schönen tag wünschen
    mit freundlichem gruß


  • RE: bauch nach gebärmutterentfernung


    Durch die Schnittsetzung in der natürlich vorgegebenen Falte, kann sich der Bauch tatsächlich mal etwas mehr vorwölben, da die Narbe nicht so elastisch ist, wie das umliegende Gewebe.

    In Heidelberg gibt es z.B. die "proaesthetic - Heidelberger Klinik für plastische und kosmetische Chirurgie" (http://www.proaesthetic.de/). Die Ärzte gehören den entsprechenden Fachgesellschaften an, so daß das Ganze seriös erscheint, ohne daß ich die Klinik kenne.
    Vielleicht stellen Sie sich mal vor und lassen sich beraten, was machbar ist und was es kostet und ob ein Antrag bei der Kasse auf evtl. teilweise Kostenerstattung sinnvoll ist.

    Kommentar


    • RE: bauch nach gebärmutterentfernung


      Als Alternative gibt es dann noch das Zentrum für Plastische-, Ästhetische- und Rekonstruktive Chirurgie Dr.med. Leonhard R. H. Döbler (http://home.t-online.de/home/320090844625/index.htm).

      Kommentar


      • RE: bauch nach gebärmutterentfernung


        sehr geehrter herr dr. glöckner,

        ich möchte mich für ihre antwort bedanken und werde mich mit denen, von ihnen genannten kliniken, einmal in verbindung setzen.
        vielleicht ist es ja auch nur eine kleinere korrektur, die nicht unbedingt so teuer sein muß...........und mit den mitarbeitern der krankenkasse kann ich ja dann auch einmal sprechen.......
        nochmals vielen dank für ihre hilfe
        einen freundlichen gruß
        feli1950

        Kommentar


        Lädt...
        X