#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcheinander des Hormonhaushaltes nach Umstieg auf Pillen-Generika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcheinander des Hormonhaushaltes nach Umstieg auf Pillen-Generika

    Hallo,

    kurz zu meiner Situation:
    Ich habe vor ca. 6 Jahren mit 19 zum ersten mal die Pille Yaz von meinem FA bekommen. Hintergrund dafür war, dass ich immer sehr starke und lange Blutungen hatte und auch ein bisschen zu unreiner Haut neigte. Ich habe die Yaz immer sehr gut vertragen, die Blutungen wurden leichter, das Hautbild super und sogar meine Brüste wurden ein bisschen größer. Ich war immer Rund um zufrieden mit der Yaz. Vor 1 1/2 Jahren hat mein FA gemeint es gibt nun auch ein Generika der Yaz nämlich die Eloine, welche genau dieselbe Pille ist, nur etwas günstiger. Daraufhin bin ich auf die Eloine umgestiegen und bemerkte recht schnell einen Unterschied, zum einen neigte ich immer häufiger zu Kopfschmerzen und zum anderen, nahm ich innerhalb 3 Monaten an Gewicht in Form von Wassereinlagerungen an Oberschenkel, Bauch und Oberarmen zu und das obwohl ich nie mit Gewichtsproblemen zu tun hatte, ebenso nahm mein Verlangen nach Sex total ab und das obwohl ich in einer frischen Beziehung war. Hab daraufhin wieder sofort auf die YAZ zurück gewechselt, aber diese kurze Umstellung hat mir alles Durcheinander gebracht. Die Wassereinlagerungen gehen kaum mehr weg, und meine Lust auf Sex ist auch zur Gänze weg und das obwohl ich frisch verheiratet bin und meinen Mann unheimlich sexy finde und auch der Sex mit ihm immer toll war. Auch leide ich an einer extrem trockenen Scheide, was sich wiederrum sehr negativ auf den seltenen Sex auswirkt, da ich kaum feucht werde und trotz Gleitgel das Eindringen oft sehr schmerzt und die Penetration an sich sehr unangenehm ist.
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß was ich machen soll, mein FA meinte das die Yaz eh eine Pille sei bei der diese Nebenwirkungen sehr gering auftreten, aber ich kann so nicht weitermachen. Der seltene Sex nagt mittlerweile auch schon am Selbstwert meines Mannes da er glaubt er kann mich nicht scharf machen, was aber absolut nichts mit ihm zutun hat. Soll ich nun mit der Pille komplett aufhören, oder eine andere probieren? Die Sache ist die, mein Mann und ich wollen in den nächsten 5 Jahren noch absolut keine Kinder und mit Kondom verhüten finden wir Beide sehr störend. Um Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar! LG


  • Re: Durcheinander des Hormonhaushaltes nach Umstieg auf Pillen-Generika

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Pillenwechsel, oder zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X